Am Sonntag, 26. September 2021, treten unsere beiden Herrenmannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts beim SV Schöllkrippen (Kreisliga) und dem FC Hochspessart (Kreisklasse, gespielt wird in Heigenbrücken) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:
Der SV Schöllkrippen spielt als Aufsteiger aus der Kreisklasse eine überragende Saison in der Kreisliga! Mit 17 Punkten und 23:11 Toren konnte der FCU in der vergangenen Woche in der Tabelle überholt werden, das Team aus dem Kahlgrund ist auf Platz 4 der Spielklasse zu finden. Nach dem Abgang von Top-Goalgetter Tim Kraus zum TV Wasserlos wurde Schöllkrippen als Abstiegskandidat gehandelt – aber weit gefehlt! Schöllkrippen ist seit 6 Spielen ungeschlagen, die einzigen beiden Niederlagen kassierte man zu Saisonbeginn gegen die Bachgau-Teams aus Großostheim und Pflaumheim. Gleich drei Goalgetter verzeichnet Schöllkrippen in der Top 10 der Kreisliga: Moritz Jung steht mit sechs Saisontreffern auf Rang 3 der Torjägerliste, Torben Pfaff und Fabian Schwarzer sind mit jeweils fünf Saisontreffern gemeinsam auf Rang 6 der Torjägerliste zu finden. Die Schöllkripper Offensive ist also nur sehr schwer in den Griff zu bekommen! Mit 23 erzielten Treffern stellt Schöllkrippen hinter dem TSV Pflaumheim (24 Treffer) die zweitbeste Offensive der Kreisliga Aschaffenburg, mit nur 11 Gegentreffern sogar zusammen mit Tabellenführer Dettingen die beste Defensive der Liga. Schöllkrippen wird also ein richtig harter Brocken für unsere stark ersatzgeschwächte Elf aus Unterafferbach, am Sonntag muss alles hundertprozentig passen, will man aus Schöllkrippen wenigstens einen Zähler entführen…
Unsere Zweite Mannschaft muss beim Meisterschaftskandidaten FC Hochspessart in Heigenbrücken antreten und tritt dort als krasser Außenseiter an! Heigenbrücken wird von Woche zu Woche stärker, und das obwohl man kurz vor Transferschluss noch Mittelstürmer Mirel Ramic und Verteidiger Milos Tesic an den FC Südring abgeben musste. Mit Lukas Bretorius (6 Saisontreffer) und Marc Fischer (7 Saisontreffer) hat man die zwei besten Knipser der Kreisklasse 1 in seinen Reihen. Beide sind echte „Krieger“ in der Offensive und von jeglichen Gegenspielern nur äußerst schwer in den Griff zu bekommen. Freuen können wir uns auf ein Wiedersehen mit Sven Staab, der wohl (wieder einmal) sein letztes Jahr als aktiver Fußballer absolviert und beim FC Hochspessart immer noch der Organisator der Abwehr ist. An ihm muss der FCU erst einmal vorbeikommen, will man dem Ex-Schimborner Torwart Pascal Albert einen Treffer einschenken.
Der FCU II reist aufgrund enormer Verletzungssorgen als absoluter Außenseiter nach Heigenbrücken, möchte sich dort aber möglichst gut verkaufen und vielleicht sogar einen überraschenden Punktgewinn feiern.
Wir drücken unseren beiden Teams in der Fremde die Daumen. Um zahlreiche Zuschauer-Unterstützung bei diesen schweren Auswärtsspielen wird gebeten. Bereits jetzt vielen Dank dafür!
————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 26. September 2021, um 15:00 Uhr in Schöllkrippen:
SV Schöllkrippen I – FC Unterafferbach I
Schiedsrichter: Paul Fischer
————————————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 26. September 2021, um 15:00 Uhr in Heigenbrücken:
FC Hochspessart I – FC Unterafferbach II
Schiedsrichter: Davut Yigit