Am Sonntag, 19. September 2021, konnte unsere Erste Mannschaft einen „Last Minute“ Punktgewinn gegen Tabellenführer Germania Dettingen feiern. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Am Wochenende hatten wir den aktuellen Tabellenführer aus Dettingen zu Gast.

Die Gäste zeigten von Beginn an warum sie in der Tabelle ganz vorne stehen. Unsere Jungs hielten allerdings sehr gut dagegen und konnten das Spiel offen gestalten. Wir versuchten durch viel Laufarbeit und Aggressivität dagegenzuhalten. Dies gelang uns die ersten 20 Minuten sehr gut. Leider waren wir in der 29. Minute etwas unkonzentriert und mussten durch eine Flanke und ein „Gestochere“ im 5-Meter-Raum das 0:1 hinnehmen.

In dieser Phase hatte der Gast mehr vom Spiel, jedoch verteidigten unsere Jungs hervorragend und hochkonzentriert. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit erhöhten wir die Schlagzahl und versuchten den Spitzenreiter weiter unter Druck zu setzen. In der 70. Minute hatten wir dann die Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum an Fabio Linnebacher konnte Marvin Roth den fälligen Elfmeter leider nicht verwandeln.

Unsere junge Mannschaft gab jedoch nicht auf und versuchte weiter mutig nach vorne zu spielen um den Ausgleich zu erzielen. Wir veränderten unsere taktische Ausrichtung und gingen auf eine Viererkette bzw. in der Endphase sogar auf eine Dreierkette, um noch mehr Druck nach vorne aufbauen zu können.

In der 89. Minute wurden wir dann dafür belohnt: Ein super Flugball von Marvin Roth über die Abwehr des Spitzenreiters konnte Fabio Linnebacher direkt über den Torhüter in den Torwinkel verlängern. Ein super Tor und ein verdienter Punkt gegen die beste Mannschaft, die bisher zu Gast war.

Fazit:

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen zeigte das Team eine Top-Leistung gegen den Tabellenführer. Dettingen zeigte, dass die Mannschaft zurecht an der Tabellenspitze steht. Jedoch haben wir erneut gesehen, dass wir mit den Spitzenmannschaften mithalten können. Hut ab vor dieser Leistung nach den ganzen verletzungsbedingten Rückschlägen.

——————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 19. September 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Germania Dettingen I                 1:1

0:1 N. Kallina (29.)

1:1 Fabio Linnebacher (89.)

Schiedsrichter: Ferhat Günday