Am Sonntag, 09. Oktober 2022, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Heimspielen gegen Germania Dettingen (15:00 Uhr, Kreisliga) und die SpVgg Hösbach-Bahnhof II (13:00 Uhr, Kreisklasse Aschaffenburg 1) an. Zudem spielen unsere C-Junioren um 14:00 Uhr ihr schweres Auswärtsspiel bei der (SG) DJK Kahl. Hier der Vorbericht zu diesen Partien:

Der SV Germania Dettingen war vor der Saison neben Bavaria Wiesen der Top-Tipp auf die Meisterschaft in der Kreisliga Aschaffenburg. Diese Vorschuss-Lorbeeren hat das Team von Trainer Matthias Sänger bisher zurückzahlen können, denn Dettingen steht mit 26 Punkten und 37:15 Toren auf Rang zwei der Kreisliga-Tabelle und ist damit der einzige wahre Verfolger von Überraschungs-Tabellenführer TSV Grossheubach (28 Punkte). Hinter diesen beiden klafft in der Tabelle bereits eine riesige Lücke, die SpVgg Niedernberg folgt als weiterer Aufsteiger mit 19 Zählern auf Rang 3. Mit Niklas Kallina (11 Saisontreffer) hat Dettingen einen überragenden Knisper in seinen Reihen – ihn muss der FCU ausschalten, will man gegen den klaren Favoriten beim Heimspiel Punkten!

In der vergangen Woche patzte Dettingen beim 2:2 gegen den VfR Großostheim, diese „verlorenen Punkte“ will sich das Sänger-Team nun beim FCU zurückholen!

Der FCU siegte am vergangenen Samstag (Montag war man Spielfrei) überraschend deutlich mit 9:0 gegen Aufsteiger Kleinheubach und hat sich in diesem Match den Frust des miserablen Saisonstarts „quasi“ von der Seele geballert… Nun will man möglichst auch gegen Dettingen Punkten, auch wenn man in Unterafferbach weiß, wie schwer dieses Unterfangen werden wird!

Unsere Zweite Mannschaft tritt bereits um 13:00 Uhr im „Derby der Zweiten Mannschaften“ gegen die Bezirksliga-Reserve der SpVgg Hösbach-Bahnhof an. Die Bahnhöfer stehen mit 11 Punkten und 14:16 Toren auf Rang sieben der Kreisklasse 1, haben aber auch schon ein Spiel mehr absolviert, als unsere Jungs vom FCU II (8 Punkte, 12:21 Tore, Platz 11). Gegen die Bahnhöfer möchte unsere Elf auf jeden Fall Punkten, auch wenn dieses Unterfangen ebenfalls nicht leicht werden dürfte.

Bahnhof II gewann am „Tag der Deutschen Einheit“ verdient mit 1:0 beim FC Laufach I und hat mit diesem Erfolg für eine große Überraschung gesorgt. Durch diesen Sieg gehen die Bahnhöfer auch als Favorit in diese Partie, man wird sehen, wie unsere Elf gegen diesen Gegner mithalten kann…

Und auch unsere U15-Junioren müssen am Sonntag ran, diese spielen aber auswärts um 14:00 Uhr bei der (SG) DJK Kahl.

Als Tabellendritter könnte Kahl mit einem Erfolg gegen den FCU in der Tabelle aufholen und bis auf zwei Zähler an das Team unserer Jungs heranrücken. Mit einer makellosen Torbilanz von 3:0 hat Kahl in dieser Saison noch keinen Gegentreffer kassieren müssen. Dies will unsere Elf am Sonntag ändern und mit einem weiteren Erfolg die Tabellenführung in der Gruppe AB01 weiter ausbauen.

Wir drücken unseren Teams für die schweren Spiele am Sonntag die Daumen und hoffen möglichst auf drei Siege für unseren FCU!

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 09. Oktober 2022, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Germania Dettingen I

Schiedsrichter: noch nicht eingeteilt

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 09. Oktober 2022, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SpVgg Hösbach-Bahnhof II

Schiedsrichter: Reinhard Höflich

————————————————————

Saisonspiel in der U15 Gruppe AB01: