Am Samstag, den 01. Oktober 2022, trat unsere Zweite Mannschaft auf die SG Geiselbach/Schneppenbach und musste sich am Ende nach einem späten Ausgleichstreffer der Gäste mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Hier der Bericht zur Partie, verfasst von Spieler Tom Junker:

Gegen die Spielgemeinschaft aus Geiselbach und Schneppenbach ging das Heimspiel an diesem Wochenende nicht auf dem Rasen, sondern auf dem Kunstrasen vonstatten. Auf dem engen Platz wurde von Anfang an ein enges Match gegen den Tabellenfünften der Kreisklasse Aschaffenburg 1 erwartet worden.

In der ersten Hälfte entwickelte sich auch ein ausgeglichenes Match. Beide Mannschaften hatten die eine oder andere Gelegenheit auf ihrer Seite, konnten aber jedoch noch nicht in Tore umgemünzt werden. Die Visiere waren noch nicht genau genug eingestellt. Die ersten 45.Minuten waren von relativ sicheren Abwehrreihen geprägt.

Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

In Spielhälfte 2 waren keine 5 Minuten gespielt, da lag der Ball im Tor der Gäste. Maurice Reuter blieb vor Keeper Niklas Steinbach cool und schob den Ball zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer ein.

Beide Mannschaften anschließend mit der Chance zu weiteren Treffern, jedoch blieb es erst einmal bei dem folgenden Zwischenstand.

In der 72.Minute konnte Moritz Hein die Führung mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 erhöhen.

Hätten wir in dieser Phase das 3:0 gemacht, wäre wahrscheinlich die Messe gelesen gewesen.

Anschließend drängte jedoch der Gast aus Geiselbach und Schneppenbach auf unser Tor und gab das Spiel noch nicht verloren. 7 Minuten nach unserem Treffer konnten die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer durch Maximilian Kraus verkürzen.

Die Begegnung blieb bis zum Ende spannend und in der 3.Minute der Nachspielzeit waren wir in Defensive nicht aufmerksam genug und mussten den bitteren und späten Ausgleich durch Tobias Reising hinnehmen.

Kurz darauf war das Aufeinandertreffen der beiden Kreisklassisten beendet. Am Ende mussten wir uns mit dem 2:2-Unentschieden begnügen.

———————————————–—————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Samstag, 01. Oktober 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – SG Geiselbach/Schneppenbach 2:2 (0:0)

1:0 Maurice Reuter (50.)
2:0 Moritz Hein (72.)
2:1 Maximilian Kraus (79.)
2:2 Tobias Reising (90. +3)

Schiedsrichter: Florian Tesch