Am Stadtfest-SAMSTAG, 25. August 2018, finden die nächsten Heimspiele unserer Ersten und Zweiten Mannschaft statt. Die Erste Mannschaft spielt um 16:00 Uhr gegen den letztjährigen Meister der Kreisklasse 3, den SV Richelbach. Die Zweite Mannschaft tritt um 14:00 Uhr zum „Vorspiel“ gegen die Landesliga-Reserve des SV Alemannia Haibach II an. Hier der Vorbericht zu beiden Spielen:

Vier Spiele – nur ein Sieg, bei drei Niederlagen – so sieht die traurige Bilanz unserer Ersten Mannschaft in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg aus. Nach den hohen Niederlagen gegen Wiesen (2:6) und Großostheim (1:7) und dem glücklichen Sieg gegen Großwallstadt (2:1) schrammte man in der vergangenen Woche haarscharf an einem Punktgewinn beim ersten Auswärtsspiel bei Aufsteiger TSV Großheubach (1:2) vorbei. Leider wurden beste Chancen leichtfertig vergeben und somit ein möglicher Zähler verschenkt. Trotzdem war ein klarer Aufwärtstrend unserer Mannschaft feststellbar – und diesen Aufwärtstrend hoffen wir am Stadtfest-Samstag fortsetzen zu können.

Mit dem SV Richelbach I ist ein weiterer Aufsteiger (Meister der Kreisklasse 3) beim FCU zu gast. Das Team von Trainer Stephan Sommer tut sich ebenfalls sehr schwer, in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg Boden zu fassen. Mit drei Punkten und 4:14 Toren ist der SVR nur aufgrund der weniger erzielten Treffer – bei gleicher Tordifferenz – in der Tabelle hinter dem FCU gelistet. Den einzigen Sieg fuhren die Richelbacher am ersten Spieltag gegen den hoch gehandelten TV Wasserlos ein, man konnte das Spielfeld mit einem 1:0 Erfolg siegreich verlassen.

Mit Stefan Bundschuh (in der vergangenen Kreisklasse- Runde 18 Saisontreffer), Benedikt Löhr (letzte Saison 17 Saisontreffer) und Alexander Berberich (7 Saisontreffer in der vergangenen Runde) hat der SVR drei Knipser in seinen Reihen. Bundschuh und Berberich sind es auch, die sich die vier bisher erzielten Saisontreffer in der Runde 2018/19 zu gleichen Teilen aufteilen. Diese Offensive muss der FCU in den Griff bekommen, will man endlich den zweiten Dreier der noch jungen Saison einfahren – zudem müssen die sich bietenden Chancen in der Offensive kaltschnäuziger verwertet werden!

Beim FCU dürften gegen Richelbach Sven Staab (war in Großheubach nach seiner Roten Karte im Großostheim-Spiel gesperrt), Johannes Schmitt und Moritz Hein (beide waren im Urlaub) wieder im Kader stehen. Patrick Förste musste seine Verletzungspause in Großheubach leider noch etwas verlängern, das Warmlaufen vor der Partie tat ihm nicht wirklich gut. Auch Jens Kraus sollte gegen Richelbach wieder topfit auf dem Spielfeld stehen, er musste in Großheubach aufgrund eines „Knock-Outs“ leider frühzeitig das Spielfeld verlassen. In Unterafferbach wünscht man sich dringend den zweiten Dreier, damit man nicht schon zu Beginn der Runde ganz tief im Abstiegskampf der Kreisliga versinkt.

Unsere Zweite Mannschaft muss am Samstag ebenfalls zuhause gegen den SV Alemannia Haibach II antreten. Die Alemannia kassierte im ersten Saisonspiel eine überraschende 1:4 Niederlage gegen den VfR Goldbach II und somit ist die Elf beim FCU bereits zum Siegen verdammt.

Der FCU konnte bei der (SG) TuS Leider III am ersten Spieltag beim 1:1 einen Punkt ergattern – allerdings wäre nach der gezeigten Leistung in Hälfte eins auch mehr drin gewesen. In der Offensive fehlte unserem Team in Leider ein gelernter Stürmer – dann hätte man sicher einen Sieg aus der Fremde mit nach Hause gebracht. So aber muss man sich mit einem Zähler begnügen und im zweiten Saisonspiel gegen Haibach II wieder alles geben, um den ersten Dreier einzufahren und sich eine gute Ausgangsposition für den Rest der Runde zu sichern.
————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 25. August 2018, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Richelbach I

Schiedsrichter: Mathias Lippert (SG Eintracht Frankfurt)
————————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Samstag, 25. August 2018, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Alemannia Haibach II

Schiedsrichter: René Döbber (FC Bayern Alzenau)