Die höherklassigen Teams (ab der Kreisliga) starten erst in der zweiten Runde in den Totopokal 2018/19. Die erste Runde wurde bereits mit zwei Turnierrunden ausgespielt und es befinden sich nun noch 32 Teams im Wettbewerb. Der FC Unterafferbach muss in seinem ersten Totopokalspiel am Mittwoch, 29. August 2018, auf heimischem Geläuf ran – es geht gegen den Bezirksligisten TSV Keilberg. Hier die Vorschau zu dieser Partie:

Der TSV Keilberg spielt in der Bezirksliga Unterfranken West und steht nach dem glatten 3:0 Erfolg am Wochenende gegen den Tabellenvorletzten SG Hettstatt auf dem neunten Tabellenplatz mit 8:14 Toren und sieben Punkten. Nach dem Abgang von Goalgetter Lukas Salg zum TSV Neuhütten sucht man beim TSV Keilberg in der Offensive nach einem neuen treffsicheren Akteur. Diesen scheint man mit Jonas Willig (bisher drei Saisontreffer in fünf Spielen) gefunden zu haben. Aber auch Stürmer Raphael Bott und Mittelfeldakteur Niklas Stenger konnten bereits zweimal einnetzen. Mit Andreas Häcker steht ein richtig starker Keeper im Tor des TSV Keilberg – er spielte auch schon eine Saison im Trikot unseres FCU. Zudem dürfen wir auch Niklas Thoma im Trikot des TSV zurück in Unterafferbach begrüßen. Er hat sich inzwischen komplett in die Stammelf des TSV Keilberg gekämpft und wird darauf brennen, sein Können beim FCU unter Beweis zu stellen. Auch den zweiten Torwart des TSV Keilberg kennt man beim FCU sehr gut: Felix Stingl ist der Bruder von unserem Erstmannschaftsspieler Lukas Stingl, der sich momentan in einem studienbedingten Auslandssemester in Thailand befindet. Lukas schicken wir auf diesem Wege schöne Grüße nach Thailand und seinen Bruder Felix begrüßen wir am Mittwoch ebenfalls recht herzlich in Unterafferbach.
Der TSV Keilberg geht natürlich als absoluter Favorit in diese Totopokal-Partie!

Der FCU kommt in der Kreisliga nur sehr schwer in die Gänge, vielleicht ist nach dem Sieg gegen den Aufsteiger SV Richelbach am Samstag nun endlich der Knoten geplatzt?!? Wir wissen, dass unsere Elf sehr guten Fußball spielen kann, nur zeitweise bekommt es das Team nicht auf den grünen Rasen. Vielleicht muss sich wieder jeder Spieler etwas mehr auf seinen Sport besinnen und sich auch dementsprechend auf „seinen Sport“ vorbereiten? Auch der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist noch nicht so stark, wie er in den vergangenen Spielzeiten war. Vielleicht hat der Besuch des Aschaffenburger Stadtfestes dem Teamgeist gutgetan und man ist nun noch enger zusammengerückt… Eine richtig starke Leistung lieferte A-Junioren-Keeper Louis Pfeifer in der Partie gegen Richelbach ab – er hat sich damit sicherlich für einen Einsatz am Mittwoch empfohlen. Und auch die beiden eingewechselten Urlaubs-Rückkehrer Moritz Hein und Johannes Schmitt haben mir ihrem unbändigen Siegeswillen mit zum Drehen des 0:1 Rückstandes gegen Richelbach beigetragen. Beide dürften somit ebenfalls gegen Keilberg gesetzt sein…
Welches Team die beiden Trainer Marco Roth und Thomas Sattler am Mittwoch auf den Unterafferbacher Rasenplatz schicken, wird erst im Abschlusstraining am Dienstag entschieden. Eventuell hat sich auch der eine oder andere Zweitmannschaftsspieler einen Einsatz am Mittwoch verdient… Wir werden sehen.
Schiedsrichter der Partie ist Marvin Seither vom FC Bayern Alzenau, der als derzeit talentiertester Unparteiischer im Fußballkreis Aschaffenburg gehandelt wird. Er wird an der Linie von Regionalliga Referee Simon Marx unterstützt, der ihm auch wichtige Tipps für seinen zukünftigen Karriereverlauf mitgeben kann. Der zweite Schiedsrichter-Assistent ist derzeit vom BFV noch nicht festgelegt. Wir begrüßen das Schiedsrichter-Gespann aber auf jeden Fall recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach!
Zuschauer sind in Unterafferbach natürlich ebenfalls gerne erwünscht! Wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Herzlich Willkommen beim FCU!!!
—————————————————————————————–
Totopokal, 2. Runde im Fußballkreis Aschaffenburg:
Mittwoch, 29. August 2018, um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TSV Keilberg I

Schiedsrichter: Marvin Seither (Bayern Alzenau)
Assistent 1: Simon Marx (Germania Großwelzheim)
Assistent 2: noch nicht festgelegt