Am heutigen Sonntag, 26. November 2023, treten unsere beiden Herren-Teams noch einmal zeitgleich zu Auswärtsspielen in der Fremde an. Die Erste Mannschaft möchte um 14:00 Uhr bei der Eintracht in Leidersbach die kürzlich übernommene Tabellenführung in der Kreisliga Aschaffenburg verteidigen, die Zweite Mannschaft tritt ebenfalls um 14:00 Uhr in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 beim FC Oberbessenbach an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Die Eintracht aus Leidersbach hat eine harte Vorrunde 2023/24 hinter sich: nach der grandiosen Saison 2022/23 – man erreichte als Aufsteiger den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Aschaffenburg und zog in das Finale des Aschaffenburger Totopokals ein – war es aber auch schwer, den letztjährigen Erfolg zu wiederholen.

Vor allem in der Defensive verlor Leidersbach wichtige Akteure, deshalb konnte der Vorjahres-Erfolg nicht wiederholt werden! Leidersbach belegt zur Winterpause den Abstiegsrelegationsplatz 13 mit 15 Punkten und 35:46 Toren aus 16 gespielten Partien.

Am heutigen Sonntag will die Elf von Spielertrainer Markus Brüdigam unbedingt noch einmal gewinnen, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen!

Mit Manuel Bildstein (11 Saisontreffer) und Nico Kalig (10 Saisontreffer) verfügt Leidersbach über zwei echte Knipser, mit „Tower“ Daniel Scheuring (3 Saisontreffer) und Trainer Markus Brüdigam (4 Saisontreffer) stehen aber weitere Akteure im Team, die immer für einen Treffer gut sind!

Unser FCU tat sich gegen das Leidersbacher Team regelmäßig schwer – in Leidersbach konnte unser Team bisher überhaupt noch nicht gewinnen! Am heutigen Sonntag wird unsere Elf einen richtigen Sahnetag benötigen, um aus Leidersbach drei Punkte zu entführen und die Tabellenführung verteidigen zu können… Leidersbach steht „mit dem Rücken zur Wand“ – und angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich am gefährlichsten!!!

Unsere Zweite Mannschaft muss zeitgleich um 14:00 Uhr beim FC Oberbessenbach antreten.

Der FC Oberbessenbach steht mit 21 Punkten aus 12 Spielen auf Rang sechs der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und hat bisher eine Tordifferenz von 31:26 erspielt.

Die Oberbessenbacher Elf hat sich unter den neuen Trainern Marco Link und Niklas Schöfer gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert und strebt nun einen Rang im oberen Tabellendrittel der Kreisklasse an. Da Oberbessenbach noch drei Nachholspiele (in Hösbach-Bahnhof II und zuhause gegen Viktoria Waldaschaff und die SG Laudenbach/Westerngrund) zu bestreiten hat, ist sogar ein Platz in der Spitzengruppe möglich!!! Dafür muss gegen den FCU II aber unbedingt gewonnen werden!

Die Partie am heutigen Sonntag soll unbedingt bestritten werden, auch wenn die Wetterbedingungen alles andere als „gut“ sind! Wahrscheinlich wird das Spiel sogar auf dem Oberbessenbacher Rasenplatz ausgetragen, da man sich dort mehr Sieg-Chancen gegen den FCU II ausrechnet.

Der FCU freut sich darauf, zum Abschluss des Spieljahres noch einmal zwei Spiele austragen zu dürfen – aufgrund der Wetterbedingungen rechneten einige schon mit einer Absage dieser Partien! Nun gilt es für unsere Teams noch einmal zu Punkten – für die Erste Mannschaft ist das Match  in Leidersbach definitiv die letzte Partie im Jahr 2023.

Für die Zweite Mannschaft steht am kommenden Sonntag noch das Nachholspiel in Hösbach-Bahnhof II auf dem Spielplan – ob das wettertechnisch durchgeführt werden kann, steht aber noch in den Sternen!

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg für die letzten Spiele des Jahres 2023 und hoffen trotz der kalten Temperaturen auf die bekannte Unterstützung durch unsere Fans. Vielen Dank bereits jetzt dafür!

———————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 26. November 2023, um 14:00 Uhr in Leidersbach:

Eintracht Leidersbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Adam Muthig (SV Pfaffenhausen, Kreis Gelnhausen)

———————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 26. November 2023, um 14:00 Uhr in Oberbessenbach:

FC Oberbessenbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Holger Winkler (SpVgg Seligenstadt, Kreis Offenbach)