Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Jugendteams ihre nächsten Ligapartien. Hierzu wieder eine kurze Zusammenfassung der absolvierten Spiele:

A-Junioren:

(SG) Sportfreunde Sailauf – JFG Hochspessart 5:1 (3:0)

Nachdem man am Donnerstagabend in Niedernberg beim Nachholspiel nach 3:1 Rückstand noch mit starker Moral das Spiel zum wichtigen Sieg gedreht hat, war am Sonntag die JFG Hochspessart zum letzten Spiel des Jahres zu Gast. Dank des Unentschieden zwischen der JFG Mömlingtal und JFG Elsavatal hatte die A-Jugend doch noch die Möglichkeit auf den Spitzenplatz an der Sonne zu springen. Von Anpfiff an ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer diesen Sieg einfahren möchte. Nach sieben gespielten Minuten konnte die U-19 die Führung erzielen. Bis zur Pause konnte das Ergebnis durch zwei weitere Tore ausgebaut werden. Auch der Treffer der Gäste kurz nach Wiederanpfiff sollte uns nicht ins Wanken bringen. Wenige Augenblicke darauf gelang der A-Jugend die perfekte Antwort und die Partie konnte zu unsern Gunsten entschieden werden. Durch diesen Sieg sprang nun die A-Junioren auf den ersten Platz und dürfen sich Herbstmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Torschützen: 2x Paul Streller, Anton Maier, Emil Wissel, Aaron Strobel (jeweils 1x)

C-Junioren:

(SG) FC Laufach – JFG FC Elsavatal 2:2 (1:1)

Unsere schon als Herbstmeister feststehende C-Junioren bestritten am Samstag ihre letzte Partie auf dem Sailaufer Hartplatz gegen die Gäste aus dem Elsavatal. Wir begannen die Partie stark und konnten uns in den Anfangsminuten ein klares Chancenplus erarbeiten. Folgerichtig erzielten die U15-Junioren nach einer knappen Viertelstunde den Führungstreffer. Die Gastmannschaft kam nur drei Zeigerumdrehungen darauf mit ihrem zweiten Abschluss zum Ausgleichstor. Mit diesem Remis ging es auch in eine kurze Halbzeitpause. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn kam die JFG zum überraschenden Führungstreffer. Die C-Jugend antwortete kurze Zeit darauf auf dieses Gegentor und erzielte den Ausgleichstreffer. Danach wollten wir noch das Siegtor schießen, jedoch konnten beste Torchancen nicht im Tor untergebracht werden. Somit beendete die C1-Junioren die Hinserie mit einem Unentschieden. Santiago Arenas vom FCU belohnte sich am Samstagmittag nicht mit einem eigenen Treffer, beendet jedoch das Jahr auf den ersten Platz der Torjägerliste mit 18 Toren.

Torschützen: Hannes Neufingerl, Nico Günther (jeweils 1x)

C2-Junioren:

(SG) FC Laufach 2 – (SG) VfL Krombach 1:5 (0:1)

Die C2-Junioren absolvierten am Freitagabend gegen den Spitzenreiter der Tabelle von der SG Krombach ihre nächste Partie in Sailauf. Nach dem ersten Spielabschnitt führten die Gäste nur mit einem knappen 0:1. Mit drei weiteren Toren des Spitzenreiters konnten sie auf die Siegerstraße einfahren. Uns gelang zumindest mit dem 1:4 der Ehrentreffer, nachdem die Gäste den letzten Treffer des Tages erzielten. Mit im Aufgebot war FCUler Ben Preißler.

Torschütze: 1x Felix Gutermann