Am Ostersamstag, 30. März 2024, dürfen unsere beiden Herren-Mannschaften die Gästeteams des BSC Schweinheim I (16:00 Uhr, Kreisliga) und des FC Laufach I (13:45 Uhr, Kreisklasse) in Unterafferbach begrüßen. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Spielen gegen die Spitzenteams der jeweiligen Spielklasse:

Der BSC Schweinheim I ist eines der Überraschungsteams dieser Kreisliga-Saison! Monatelang stand die Elf von Trainer Timo Ebert auf dem Spitzenplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg und man konnte schon annehmen, dass das Team den Durchmarsch aus der Kreisklasse in die Bezirksliga schaffen kann. Durch zwei Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen gegen den SV Vatan Spor Aschaffenburg II (0:3) und den FC Bürgstadt (1:2) wurde die Ebert-Elf allerdings auf Rang drei verdrängt. Nun soll gegen den FCU unbedingt der nächste Sieg her, damit man bis zum Saisonende an der Tabellenspitze dranbleiben kann. Der FCU begrüßt seinen Ex-Spieler Tolga Aslin zurück in Unterafferbach – Tolga trug noch in der vergangenen Runde das Trikot unseres Vereins. Inzwischen ist er aber absoluter Stammspieler beim BSC Schweinheim und konnte sich auch schon mehrmals in die Torschützenliste des Vereins eintragen. Tolga, herzlich willkommen zurück beim FCU und eine verletzungsfreie Partie auf unserem Sportplatz!

Mit Agit Agirman (10 Saisontreffer), Bastian Dummann (9 Saisontreffer) und Nico Hartlaub (7 Saisontreffer) verfügt unser Gast über eine exzellente Offensive, die es vom FCU in den Griff zu bekommen gilt.

Unser Team vom FCU geht seit Wochen komplett auf dem Zahnfleisch, mehrere Spielerausfälle absoluter Stammspieler können einfach nicht gleichwertig ersetzt werden. Trotzdem rückt unsere Elf näher und näher zusammen und war gegen Vatan Spor und Bürgstadt nahe an einem Punktgewinn dran! Beide Spiele verlor unsere Erste Mannschaft erst in der Nachspielzeit, gegen Vatan Spor sogar erst nach mehreren zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen.

Nun muss gegen den BSC Schweinheim unbedingt ein Sieg her, sonst hat man die gute Ausgangsposition der Vorrunde komplett verspielt.

Unsere Zweite Mannschaft muss am Samstag gegen den Kreisklassen-Tabellenführer FC Laufach I antreten. Unser Team von Trainer Fabian Reuter trifft die Personal-Misere natürlich ebenfalls enorm, da einige Spieler der Zweiten Mannschaft bei der Ersten Mannschaft aushelfen müssen und dadurch für die Zweite Mannschaft gesperrt sind.

Der FC Laufach peilt in dieser Saison den Aufstieg in die Kreisliga an, und möchte mit einem Sieg beim FCU einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen.

Unsere Mannschaften werden alles geben, um am Samstag zwei Siege einfahren zu können. Wir hoffen natürlich auch auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans – nur zusammen können wir diese schwierige Phase überstehen!

Allen FCUlern wünschen wir natürlich ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage!

———————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Ostersamstag, 30. März 2024, um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – BSC Schweinheim I

Schiedsrichter: Björn Benatzky (FSV Hailer, Kreis Gelnhausen)

———————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Ostersamstag, 30. März 2024, um 13:45 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Laufach I

Schiedsrichter: Levin Hentschel (KSG Georgenhausen, Kreis Dieburg)