Am Sonntag, 26. März 2023, tritt unsere Zweite Mannschaft in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 zum nächsten richtungsweisenden Spiel beim direkten Konkurrenten SV Germania Großwelzheim I an – Spielbeginn ist um 15:00 Uhr „Am langen See“ in Karlstein. Unsere Erste Mannschaft muss am Sonntag aufgrund des Mannschaftsrückzugs des FC Südring pausieren und kann sich die Ergebnisse der Kreisliga aus der Ferne anschauen. Hier der Vorbericht zu der Partie unserer Zweiten Mannschaft in Großwelzheim:

Der SV Germania Großwelzheim I steht mit 18 Punkten aus 15 Spielen und einer Tordifferenz von 30:44 auf Rang acht der Kreisklasse Aschaffenburg 1 und somit zwei Punkte und vier Plätze vor unserem FCU II.

Durch beachtliche Punktgewinne gegen den Spitzenreiter VfR Goldbach (2:1 vor der Winterpause) und den Verfolger FC Laufach (2:2 am letzten Wochenende) machte der SV Germania Großwelzheim in den letzten Spielen auf sich aufmerksam. Man möchte möglichst schnell den Verbleib in der Kreisklasse sichern und hierzu ist auch ein Sieg gegen unseren FCU II definitiv eingeplant.

Unsere Elf vom FCU möchte natürlich ebenfalls den Klassenerhalt schaffen, auch wenn man als „Zweite Mannschaft“ in dieser Spielklasse Woche für Woche an seine Grenzen gehen muss. Hierzu sollte in Großwelzheim wenigstens ein Punkt eingefahren werden, ein Dreier wäre natürlich deutlich besser…

Wir hoffen, dass möglichst viele FCUler unser Team in Großwelzheim unterstützen und auch die Stammzuschauer der Ersten Mannschaft diesmal die „Zweite“ lautstark unterstützen. Vielen Dank bereits jetzt dafür.

—————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 24. März 2023, um 15:00 Uhr in Großwelzheim:

SV Germania Großwelzheim I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: noch nicht eingeteilt