Mit Philipp Hefter schnürt seit der Winterpause ein treuer Zuschauer unseres FCU selbst die Fußballschuhe!
Philipp war bereits beim FC Laufach und der SpVgg Hösbach-Bahnhof als Fußballer aktiv, hat allerdings schon mehr als ein Jahr nicht mehr als aktiver Herrenspieler gegen den Ball getreten.
Er kann nahezu jede Position spielen und wurde deshalb vom Sportlichen Leiter des FCU, Günter Kraus, als „Allrounder“ bezeichnet.
Bei seinen bisherigen Stationen wurde Philipp Hefter als Außenverteidiger, Außenstürmer und Mittelstürmer eingesetzt, sich selbst sieht Philipp Hefter aber eigentlich nur in der Offensive.
Als treuer BVB-Fan hofft der gelernte Karosseriebauer natürlich immer noch auf einen Deutschen Meister 2019 aus dem Ruhrgebiet.
Beim FCU möchte sich Philipp zuerst einmal in den Stammkader unserer Zweiten Mannschaft spielen und dann mit dem Team einen Platz im oberen Tabellendrittel sichern.
Als Grund seines Wechsels nach Unterafferbach nennt Philipp den guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins und die netten Leute um den Verein herum.
Philipp Hefter liebt Colaweizen und Pasta – eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Zeit beim FCU.
Philipp, wir begrüßen Dich recht herzlich in unserem Team und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FCU! Herzlich
Willkommen beim FC Germania Unterafferbach!