Am Sonntag, 28. April 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Sailauf II an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:
Die Vorzeichen standen nicht schlecht für unser Spiel gegen den Nachbarn aus Sailauf. Nach einer Klasse Leistung vor einer Woche gegen den Tabellenführer VfR Goldbach II konnte unsere Elf in Sailauf mit einer breiten Brust auflaufen. Unser FCU trat mit dem gleichen Kader an, wie vor einer Woche gegen den VfR Goldbach II. Ein wenig Sorge machten die noch leicht angeschlagenen Domenico Grimaldi, Fabian Vormwald und Moritz Metzner. Letzterer nahm gegen die Sportfreunde, welche mit 19 Punkten den vorletzten Platz der A-Klasse 2 belegen, erst einmal auf der Bank Platz.

Die Partie startete recht ausgeglichen, mit der ersten größeren Tormöglichkeit für unseren FCU: Marius Mann scheiterte nach schöner Flanke von Virgil Ionut Stan nur knapp am Keeper der Heimelf.

Danach begann unser Verletzungspech in dieser Partie!!! Nach zehn Minuten musste ich selbst mit Adduktorenbeschwerden das Feld verlassen und Moritz Metzner kam in die Partie.
Kurz darauf gerieten wir in Rückstand: in der 17. Minute verlor unser Team bei einem eigenen Angriff den Ball und lief eiskalt in einen Konter der Sportfreunde hinein! Leotrim Bujupi verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung für die Gastgeber.
Dadurch ließen wir uns aber nicht entmutigen und ein scharf geschossenen Freistoß von Moritz Metzner konnte der Sailaufer Keeper gerade noch so aus dem Eck fischen.
Dann der nächste Schlag für uns! Bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler verletzte sich Florian Knogl so schwer am Kopf, dass es für ihn nicht mehr weiterging (Diagnose mittlerweile: Doppelter Kieferbruch).
Durch einen Querschläger in der eigenen Hälfte schaffte es Sailaufs Leotrim Bujupi in Ballbesitz zu kommen und konnte recht ungestört bis zur Strafraumgrenze marschieren. Er schlenzte den Ball in der 38. Minute ins „lange Toreck“ hinein zum 2:0 für die Sportfreunde Sailauf II.
Kurz vor der Pause dann die nächste schwere Verletzung: Alex Schwarz verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie, sodass auch er in Hälfte zwei nichte mehr weiterspielen konnte (Diagnose mittlerweile: Kreuzbandriss).

Da zur Pause unser Abwehrspieler Virgil Ionut Stan aus privaten Gründen weg musste, musste ich dann doch wieder spielen, soweit es halt ging um wenigstens mit elf Spielern weiterzumachen.

Durch die Tatsache, dass nun drei Leistungsträger fehlten hatten wir nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten auf „Schadensbegrenzung“ spielen.
20 Minuten ging dies noch gut, aber durch einen Dreifachschlag in der 57., 60. und 68. Minute (5:0) entschieden die Hausherren die Partie dann endgültig für sich.
Viel ging nun nicht mehr, außer am eigenen Sechzehner zu verteidigen und die Zeit herunter zu spielen. Circa zehn Minuten vor Schluss wurde dann der Endstand markiert zum 6:0.
Und noch vor dem Spielende musste ebenfalls Louis Lippert raus, der einen auf den „Schlappen“ bekam. Somit ging es nur noch mit zehn Mann zum Schlusspfiff.

Fazit:
Vier verletzte Spieler, davon zwei Mann schwer. Das war ein extrem bitterer Tag für uns. An der Niederlage konnte man dann nichts mehr ändern und wir müssen schauen, dass wir die kommenden Partien nun ohne weitere Verletzte durchbekommen. Viele Genesungswünsche an Flo Knogl und Alex Schwarz die uns schmerzlich fehlen werden.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 28. April 2019, in Sailauf:
Sportfreunde Sailauf II – FC Unterafferbach II  6:0
1:0 Bujupi (17.)
2:0 Bujupi (38.)
3:0 Geis (57.)
4:0 Freund (60.)
5:0 Pfarrer (68.)
6:0 Pfarrer (82.)
Schiedsrichter: Ferhat Günday (SV Vatanspor Aschaffenburg)