Alfons war seit mehr als 70 Jahren Mitglied unseres Vereins und hat sich über viele Jahre als Gönner und Freund für den Verein engagiert. Er war mehr als 10 Jahre im Vereinsausschuss aktiv. Als Bürgermeister von Unterafferbach hatte er in den 60er Jahren entscheidenden Anteil daran, dass der große Sportplatz und das Vereinsheim gebaut werden konnten. Auch danach blieb er dem FCU verbunden. Es gab kaum ein Spiel der 1. Mannschaft, das er nicht gesehen hatte. Bis zuletzt ließ er es sich nicht nehmen – solange es die Gesundheit zugelassen hatte – die Spiele zu verfolgen. Alfons war auf Grund seiner Verdienste Ehrenmitglied unseres Vereins.

Wir verlieren mit Alfons nicht nur einen treuen und verdienten FCU‘ler, sondern vor allem einen wertvollen Menschen. Er war mit seiner herzlichen und aufgeschlossenen Art im Verein respektiert und beliebt.

Wir danken Alfons für seine Treue zum Verein und seine Dienste.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand und Mitglieder des FC Germania Unterafferbach 1931 e.V.