Einen äußerst glücklichen Dreier fuhr unsere Zweite Mannschaft am Sonntag, 20. Oktober 2019, beim Auswärtsspiel in Elsenfeld ein. Die Gastgebende Elsava hatte im gesamten Spielverlauf die besseren Tormöglichkeiten, doch der FCU II profitierte von einer Unachtsamkeit in der Elsenfelder Abwehr und ging mit 0:1 in Führung. Dieser Vorsprung konnte glücklicherweise über die Zeit gebracht werden und damit der Vier-Tore-Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Wasserlos II gehalten werden. Wollen wir hoffen, dass bis zum nächsten Spiel der Zweiten Mannschaft in zwei Wochen gegen JSG-Partner Hösbach-Bahnhof II die angeschlagenen Spieler sowie die Urlauber wieder zurückkehren und wir eine etwas stärkere Elf auf den grünen Rasen schicken können. Hier der Bericht zum Spiel in Elsenfeld, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

Nach dem wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Dettingen waren wir am Sonntag in Elsenfeld zu Gast.

Mit sieben Punkten aus acht Spielen standen die Hausherren im hinteren Feld der Tabelle – vom Papier her eine machbare Aufgabe. Aufgrund der personell angespannten Situation aber mussten wir uns am Sonntag wieder alles abverlangen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der ersten Halbzeit sah man das immer gleiche Muster: wir ließen den Ball laufen und suchten Lücken in den Abwehrreihen. Aber meist war im letzten Drittel irgendwann Schluss. Immer wieder machten wir auch Abspielfehler und luden die Gegner zu gefährlichen Kontern ein. Hier hatten wir das ein oder andere Mal „Dusel“, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann besser in die Zweikämpfe und stellten unsere Fehler weitestgehend ein. In der 65. Minute erzielte Julian Kraus dann das „Tor des Tages“ indem er einen langen Einwurf von Tobias Friedl in der Drehung annahm und am Keeper vorbei spitzelte.

Die restliche Spielzeit taten wir dann alles, um das Ergebnis zu halten und in einer hart umkämpften Schlussphase hielt Keeper Louis Pfeifer gleich mehrmals den Sieg fest.

Fazit:

Eine dürftige Leistung in der ersten Hälfte, ein ziemlich harter Kampf in der zweiten Halbzeit. So kann man das Spiel zusammenfassen. Wichtig ist aber, dass die nächsten drei Punkte eingefahren wurden! Mit diesen gehen wir in das nun spielfreie Wochenende ehe es zum Abschluss der Hinrunde zu unseren Nachbarn aus Hösbach-Bahnhof geht. Hier brauchen wir dann aber wieder eine enorme Leistungssteigerung um Zählbares mitzunehmen.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach

————————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 20. Oktober 2019, in Elsenfeld:

SV Elsava Elsenfeld II – FC Unterafferbach II                     0:1

Tor: