Am Samstag, 25. August 2018, hatte unsere Zweite Mannschaft die zweite Garde des Landesligisten SV Alemannia Haibach in Unterafferbach zu Gast. Unsere Elf wollte sich im Vergleich zum letzten Wochenende (Unentschieden beim TuS Leider 3) steigern und diesmal effektiver vor dem gegnerischen Tor agieren. Hier der Bericht zur Partie gegen Haibach 2, verfasst von Christopher Huck:

Mit dem Anpfiff erwischten die Gäste eindeutig den besseren Start, auch da wir sehr körperlos verteidigten.

So dauerte es keine fünf Minuten, ehe Haibach 2 mit 0:1 in Führung ging. Für uns war dagegen meist schon vor dem gegnerischen Strafraum Schluss.

Die Alemannen machten zwar das Spiel, aber auch unsere Gäste kamen nur zu sehr wenigen Abschlüssen auf unser Tor.

In die zweite Hälfte kam unsere Zweite Mannschaft nun besser rein und zeigte eine tolle Moral – nicht zuletzt dank der Einwechslung von Florian Knogl!

Wir ließen nicht locker und bekamen unsere Chancen meist über Standardsituationen. „Hinten“ ließen wir so gut wie nichts mehr anbrennen.

Mit zunehmenden Spieldauer leisteten sich einige Spieler des Gegners vermeidbare Foulspiele und Undiszipliniertheiten – der Unparteiische griff rigoros durch und schickte völlig zurecht gleich drei Gästespieler mit der gelb/roten Karte zum Duschen (72., 80. und 85. Minute).

Wir waren nun „drückend überlegen“, spielten die „Überzahl“ aber viel zu überhastet und konnten dadurch die sich bietenden Tormöglichkeiten nicht nutzen.

Erst in der 88. Minute konnte Jan-Niklas Wagner den Ball im Haibacher Tor unterbringen und somit das 1:1 erzielen.

Leider fiel der Ausgleichstreffer zu spät, um ein weiteres Tor nachzulegen und den Sieg zuhause zu halten – es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Fazit:
Respekt vor einem starken Gegner, der ohne die Platzverweise und die damit verbundene „Unterzahl“ wohl den Sieg mit nach Hause genommen hätte. Aber auch ein großes Lob an unser Team, dass sich in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben hat und sich damit einen Punkt redlich verdient hat.
Das nächste Spiel unserer Zweiten Mannschaft findet am kommenden Sonntag, 02. September 2018, zuhause um 13:00 Uhr gegen den BSC Schweinheim 2 statt.

Christopher Huck, Trainer 2. Mannschaft FCU
———————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Samstag, 25. August 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Alemannia Haibach II 1:1

0:1 Buketa (4.)
1:1 Jan-Niklas Wagner (88.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/rote Karten:
Daniel Tretjakov (72., wiederholtes Ballwegschlagen)
Felix Schröder (80., Meckern)
Matija Fosic (85., wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: René Döbber (Bayern Alzenau)