Am Sonntag, 18. Oktober 2020, trat unsere Zweite Mannschaft zum Rückspiel in Unterafferbach gegen den SV Frankonia Mechenhard II an. Das Hinspiel hatte man trotz 2:0 Führung noch mit 2:3 verloren. Im Rückspiel wollte man vieles besser machen – und unser Team schaffte dies auch!!! Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Steffen Müller:

Unsere Zweite Mannschaft begann stark gegen Mechenhard, man führte nach 16 Minuten bereits mit 2:0 nach Toren von Kevin Kraus und Felix Borst. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine höhere Führung durchaus möglich gewesen.

Aus unerklärlichen Gründen nahmen wir dann aber das Tempo raus, waren nicht eng bei den Gegenspielern, spielten nicht aggressiv. Die Folge waren zwei Gegentreffer und bis zum Halbzeitpfiff kam unser Team auch nicht mehr zurück in die Erfolgsspur.

Und auch nach der Halbzeit ließ die Mannschaft viele Attribute vermissen, welche sie in der bisherigen Saison zum Spitzenreiter werden ließen: man meckerte untereinander, man spielte lange Bälle, man war nicht konsequent. Und so kam es wie es kommen musste: der Gast markierte in der 51. Minute den Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3.

Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, allen voran Tobi Friedl verstand es nun die Mannschaft lautstark auf dem Platz zu führen und anzuspornen. Kurze Zeit später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen (herausgeholt natürlich durch Fabio Linnebacher). Tobi verwandelte diesen gewohnt souverän zum Ausgleich.

Ein paar Minuten später war es Moritz Hein, welcher die Führung nach schöner Vorarbeit “herausschoss”, ehe Tobi Friedl einen weiteren Elfmeter sicher zum 5:3 verwandelte.

Fabi Vormwald krönte seine starke Leistung (bereitete das erste und zweite Tor vor) mit dem 6:3 ehe Fabio Linnebacher mit dem 7:3 den Deckel auf dieses Spiel machte.

Von dem kurzen Durchhänger zwischen Minute 20 und 30, sowie den schlechten 10 Minuten nach Wiederanpfiff mal abgesehen ein starker Auftritt unserer “Zwoten”!!!

Steffen Müller, Vorstand Sport