Am Sonntag, 18. Oktober 2020, trat unsere Erste Mannschaft zum letzten Kreisliga-Spiel im Jahr 2020 gegen den Tabellenzweiten SV Frankonia Mechenhard I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Am Sonntag traten wir gegen den SV Frankonia Mechenhard I an.

Von der ersten Minute an zeigte Mechenhard, warum sie in der Tabelle fast ganz oben rangieren:

Sehr aggressiv, mit einer guten Raumaufteilung und extrem ballsicher präsentierte sich das Auswärtsteam. Wir taten uns sehr schwer ins Spiel zu kommen schon nach ca. einer Viertelstunde war es dann soweit und Mechenhard konnte mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge nahm der Gegner etwas Tempo heraus und wir kamen besser ins Spiel.

Durch einen Standard konnten wir durch Yannick Hornung den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Dies war auch der Pausenstand.

Gleich nach Wiederanpfiff war unsere Mannschaft wieder etwas schläfrig und Mechenhard konnte mit 1:2 in Führung gehen.

In der Phase des Spiels hätten wir vielleicht den Ausgleich erzielen können, jedoch fehlte uns an diesem Spieltag das nötige Quäntchen Glück.

Und so kam es wie es kommen musste und der Gegner erzielte durch weitere sehenswerte Treffer das dritte, vierte und fünfte Tor. In dieser Höhe war das Ergebnis wohl um zwei Tore zu deutlich, aber man muss einfach auch anerkennen, wenn ein Gegner besser war!

Mechenhard hat eine hervorragende Mannschaft, sie standen sehr kompakt in der Defensive und haben eine hohe Qualität in der Offensive. Deshalb war die Niederlage für den FCU I auch verdient.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreiten wir mit beiden Mannschaften unsere Liga-Pokal-Partien gegen Obernau, die 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr, die 1. Mannschaft um 15 Uhr zuhause.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach