Am vorletzten Spieltag und damit dem letzten Heimspiel für unsere Jungs hatten wir am Sonntag, 15. Mai 2022, den VfL Krombach bei uns zu Gast. Mit 33 Punkten standen die Gäste gesichert im Mittelfeld und hatten mit Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun.

Aber trotzdem sah man den Kahlgründern an, dass sie das Match unbedingt gewinnen wollten. So traf Tim Steigerwald nach 16 Minuten zum 0:1.

Mit zunehmender Spieldauer fanden wir aber besser in die Partie. In der 23. Minute trafen wir erst den Pfosten, dann die Latte und schließlich durch Matze Kortus das Tor zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause drückten wir weiter auf das zweite Tor, welches nach starker Flanke von Michl Kraus in der 54. Minute von Moritz Hein erfolgte: Mo drückte den Ball sauber über die Linie.

Im Anschluss konnte der Gästekeeper einen guten Freistoß von Tobi Friedl gerade noch an den Pfosten lenken und verhinderte so die Vorentscheidung. So verteidigten wir die Führung mit allem was wir rein werfen konnten und wurden schließlich mit dem Abpfiff und drei Punkten belohnt.

Fazit:
Mit dem Heimsieg haben wir die Relegation nun sicher. Hier warten wir am Freitag gespannt, welchen Gegner wir zugelost bekommen.
——————————————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 15. Mai 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – VfL Krombach I 2:1

0:1 Steigerwald (16.)
1:1 Matthias Kortus (23.)
2:1 Moritz Hein (53.)

Schiedsrichter: Walter Reus