Zum letzten Heimspiel des Jahres hatten wir am Sonntag, 15. Mai 2022, den schon feststehende Meister Pflaumheim in der Kreisliga zu Gast. Die Vorzeichen für dieses Topspiel an diesem Wochenende waren nicht sehr gut: Johannes Hein musste Corona bedingt kurzfristig absagen, was für unseren Oldie sehr unglücklich war. Er hätte an diesem Sonntag sein letztes Heimspiel für den FCU gespielt und sollte gebührend verabschiedet werden. Liam Bashford musste kurzfristig mit muskulären Problemen auch absagen. Mit zwei Veränderungen gingen wir gegen den Meister in die Partie.

Von Beginn an waren wir, wie in den letzten Spielen schon, sehr konzentriert und arbeiten gut gegen den Ball. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften erspielten sich beide Teams schon die ein oder andere Tor-Möglichkeit, die jedoch nicht genutzt werden konnte.

In der 38. Minute war es dann soweit: nach super Vorarbeit von Kevin Kraus konnte der neu in die Mannschaft gerutschte Kevin Sauer zum 1:0 einschieben. Dies war zugleich der Halbzeitstand einer wiedermal sehr guten Vorstellung unserer Truppe.

Zur zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft den Druck sogar noch erhöhen. Wir spielten weiter sehr dominant und immer wieder sehr gefährlich nach vorne.

Die Folge war in der 58. Minute das 2:0 durch ein schönes Freistoßtor von Jens Kraus. Dies war noch nicht der Endstand einer super Partie, denn in der 76. Minute konnte – nach überragender Vorarbeit von Yannick Hornung – Kevin Kraus auf 3:0 erhöhen. Dieses Tor hatte er sich redlich verdient, denn „Kev“ marschierte unermüdlich hoch und runter.

In der 83. Minute kam Tom Junker zu seiner Premiere in der Kreisliga, Glückwunsch Tom!

Ein alles in allem hochverdienter Sieg gegen den Meister der Kreisliga. Somit beenden wir – obwohl noch ein Auswärtsspiel gegen Südring ansteht – eine sehr gute Runde mit vielen Schwierigkeiten auf dem dritten Tabellenplatz, super Männer!!

Herauszuheben an diesem Wochenende war die Hilfe der Zweitmannschafts-Spieler Tobi Friedl, Michel Kraus, Matze Kortus, Nils Wursche sowie den in der zweiten Halbzeit im Tor stehenden Max Kraus. Fast alle von ihnen hatten vorher schon 90 Minuten bei der zweiten Mannschaft in den Beinen. Respekt Männer und vielen Dank für diese sensationelle Leistung.
———————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 15. Mai 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – TSV Pflaumheim I 3:0

1:0 Kevin Sauer (36.)