Am Sonntag, 28. Oktober 2018, trat unsere Zweite Mannschaft zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten (SG) Viktoria Kahl II/DJK Kahl I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

Am zehnten Spieltag ging es gegen den vermeintlich schwersten Gegner in unserer Klasse. Die Spielgemeinschaft stellte mit nur einer Niederlage und 35:12 Toren sowohl den besten Angriff, als auch die beste Defensive der aktuellen Saison.

Wir erwischten den besseren Start in die Partie und konnten früh durch Marius Mann in der neunten Minute nach toller Vorarbeit von Julian Kraus mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge bestimmten wir das Geschehen und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, welche wir aber nicht nutzten um das Spiel zu entscheiden. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Den Gästen war es anzusehen, dass sie die Partie noch drehen wollten – sie gaben zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig Gas.

Das sollte sich für die (SG) Kahl auch zunächst auszahlen, sie erzielten in der 47. Minute den 1:1 Ausgleich.

Nach diesem Weckruf investierten auch wir wieder mehr und somit wurde es eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Beide Mannschaften hatten Chancen zu verbuchen aber wir gingen entschlossener zu Werke und belohnten uns in der 62. Minute nach tollem Kombinationsspiel und Doppelpack von Marius Mann, welcher zum 2:1 einschob.

Im Gegenzug hatten wir anschließend etwas Glück als ein Torschuss gegen den Innenpfosten gesetzt wurde, nicht aber die Torlinie überquerte.

Die Nachspielzeit mussten wir mit zehn Spielern spielen da Florian Knogl etwas unglücklich die Ampelkarte gezeigt bekam.

Unsere Abwehr hielt stand, sodass am Ende ein enorm wichtiger Heimsieg zu verbuchen war.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FCU
———————————————————————
Verbandsspiel in der A-Klasse 2:
Sonntag, 28. Oktober 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – (SG) Viktoria Kahl II/DJK Kahl I 2:1

1:0 Marius Mann (4.)