Am Sonntag, 05. Mai 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I auf dem Sportplatz der DJK Kahl an. Trotz einer 0:1 Führung und einer starken ersten Hälfte reichte es für unser Team am Ende nicht zum abgestrebten Punktgewinn beim Aufstiegsaspiranten. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Am letzten Sonntag ging es gegen den aktuellen Aufstiegskandidaten und Tabellenzweiten aus Kahl. Das Kahler Team liegt mit 42 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison die Aufstiegsrelegation bedeuten würde. Diesen Platz wollten die Gastgeber gegen unsere Elf natürlich unbedingt verteidigen.

Unser Team mussten nach dem letzten Spiel etliche Ausfälle verkraften. Es fehlten mit Christian Förste, Florian Knogl, Alexander Schwarz, Louis Lippert und Markus Bauer gleich fünf Akteure, wobei Alexander Schwarz (Kreuzbandriss) und Florian Knogl (Doppelter Kieferbruch) für einen längeren Zeitraum außer Gefecht sein werden – beide werden unserem Team in den letzten Spielen bitterlich fehlen.

Die Partie begann rasant und es wurden schnell Torchancen auf beiden Seiten kreiert. Die erste Möglichkeit konnte Kahl in der sechsten Minute verbuchen. Hier war nach einem Kopfball von Dorian Tobollik aber unser Keeper Mathias Spinnler zur Stelle.

Die heimische Abwehrreihe schien nicht sehr sattelfest zu sein. So kam Kevin Simon in der neunten Minute nach einer starken Balleroberung vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber an einem zu spitzen Winkel.
Sekunden später traf Kevin Simon nach erneutem Fehler der Kahler Abwehr dann aber doch zur 0:1 Führung für den FCU – es waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal zehn Minuten absolviert.
Kahl wurde danach aktiver und konnte sich gute Chancen erarbeiten – scheiterte allerdings oftmals am letzten Pass oder an einem glänzend agierendem Keeper Mathias Spinnler.
In der 32. Minute dann ein unglücklicher Zusammenstoß zwischen Moritz Metzner mit einem Gegenspieler. In dieser Aktion verletze er sich dermaßen schwer, dass er mit dem Krankenwagen ins Wasserloser Hospital musste. Hier wurde leider ein Schienbeinbruch diagnostiziert.
Parallel verletzte sich noch Alex Hehl an den Adduktoren und musste raus. Somit wurde unsere ohnehin schon angespannte Personalsituation noch weiter verschlimmert.
Kurz vor der Pause konnte Kahl dann den Ausgleich zum 1:1 aus stark abseitsverdächtiger Position erzielen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Kahl den besseren Start und konnte durch einen Konter das Spiel auf 2:1 drehen.

Dadurch sichtlich entmutigt konnten wir keine wirkliche Gegenwehr mehr leisten und Kahl spielte mit ihrer Offensivreihe stark auf, wodurch sie sich zahlreiche Chancen erarbeiten konnten.
Zwangsläufig fiel dadurch das 3:1 in der 67. Minute – aber auch hier stand der Torschütze wohl stark im Abseits.
Nach dem direkten Wiederanstoß setzte sich Fabian Vormwald super über die Außenbahn durch und konnte an der Strafraumkante nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Dabei konnte er das Spielgerät im Fallen gerade noch weiterleiten und Marius Mann vollendete zum 3:2 Anschlusstreffer. Leider hatte der Unparteiische das Spiel durch einen Pfiff bereits unterbrochen und entschied auf Freistoß, anstatt auf Vorteil und Tor – ebenfalls sehr fragwürdig….
In der 77. Spielminute setzt sich dann Ex-FCUler Oliver Reinhardt stark durch und überlief unseren Abwehrspieler. Im Anschluss hämmerte er den Ball unhaltbar mit roher Gewalt zum 4:1 in die Maschen den Unterafferbacher Tores.
Nun war die Luft sichtlich aus der Partie. Kahl ließ es ruhiger angehen und unsere Jungs fehlte auch die nötige Luft, um noch einmal in die Partie zurückkommen zu können.
In der 85. Minute hatte Kevin Simon noch die Chance zum 4:2, scheiterte aber an einer klasse Rettungstat des gegnerischen Keepers.
Mit dem Schlusspfiff setzte Kahl dann noch den Endstand zum 5:1 nach einer Ecke, die von einem Kahler Akteur mit dem Kopf „eingenickt“ wurde.
Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
———————————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 05. Mai 2019, auf dem Rasenplatz der DJK Kahl:
(SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I – FC Unterafferbach 5:1
0:1 Kevin Simon (12.)
1:1 Köck (45.+2)
2:1 Bekmezci (49.)
3:1 Bekmezci (67.)
4:1 Reinhart (77.)
5:1 Pedük (90.+1)
Schiedsrichter: Osbert Müller (SpVgg Rothengrund/Gunzenbach)