Am Samstag, 04. Mai 2019, musste unsere Erste Mannschaft beim SV Frankonia Mechenhard I auf der Mechenharder Höhe antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:
Ein sehr interessantes und unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer im direkten Vergleich mit dem Tabellennachbarn aus Mechenhard.
Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und schwungvoll und übernahm in den ersten 20 Minuten klar das Zepter.
Durch einen sehr schönen Spielzug über das Zentrum – aus leicht abseitsverdächtiger Position – gingen wir mit 0:1 in Führung.
Durch einen Abwehrfehler und den daraus resultierenden Freistoß konnten die Gastgeber ausgleichen.
Ab diesem Zeitpunkt verloren unsere Männer den Zugriff auf das Spiel und Mechenhard wurde zunehmend stärker. Kurze Zeit später konnte die Frankonia durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen. Dies war zugleich der Halbzeitstand eines sehr unterhaltsamen Spiels.
In der zweiten Hälfte wurde das Match erst richtig kurios, einen großen Anteil daran hatte leider der Schiedsrichter.
Was folgte waren extreme Fehlentscheidungen auf Seiten beider Teams.
Beim dritten Tor des Gastgebers ging ein ganz klares Foul an einem unserer Spieler voran.
Unsere Jungs ließen jedoch nicht locker und konnten durch einen Elfmeter auf 3:2 verkürzen. Auch diese Elfmeter war sehr fragwürdig. Kurz zuvor hätte der Unparteiisch jedoch einen deutlichen Elfmeter für unsere Mannschaft pfeifen müssen, der allerdings nicht gegeben wurde.
Kurz darauf konnte der Gast wieder den alten Zwei-Tore-Abstand herstellen. Auch dieses 4:2 war klar Abseits. Unser Team kam aber erneut zurück und konnte zwei Minuten später abermals auf 4:3 verkürzen.
Weitere zwei Minuten später konnten wir sogar auf 4:4 ausgleichen. In der Folge hätten wir das Spiel eigentlich noch zu unseren Gunsten entscheiden müssen, der Siegtreffer wollte aber nicht fallen.
Fazit des Spiels:
Zum Glück ging es für beide Mannschaften um nichts mehr, ansonsten wäre diese Nachmittag sehr bitter geworden. Die Schiedsrichterentscheidungen waren auf beiden Seiten nicht zu verstehen und ich habe selten eine so schwache Leistung eines Unparteiischen gesehen.
Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
————————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 05. Mai 2019, in Mechenhard:
SV Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I 4:4
0:1 Jens Kraus (13.)
1:1 Berres (16.)
2:1 Frauenfelder (36., Foulelfmeter)
3:1 Berres (54.)
3:2 Jens Kraus (72., Foulelfmeter)
4:2 Bernard (74.)
4:3 Kevin Simon (76.)
4:4 Christopher Staab (78.)
Schiedsrichter: Uwe Hildenbeutel (Steinbach)