Nachdem wir die letzten drei Spiele starke sieben Punkte einfahren konnten, reisten wir am Sonntag, 17. September 2023, zum schweren Auswärtsspiel nach Laufach.

Von Beginn an hatte die Heimelf mehr Ballbesitz und verlagerte das Spiel in unsere Hälfte. Defensiv hatten wir gerade die ersten 30 Minuten Probleme mit dem sehr variablen Spiel der Laufacher.

Die beste Chance der ersten Halbzeit hatten allerdings wir, als Marius aus kurzer Distanz am Keeper scheiterte. Trotzdem ging es mit einem schmeichelhaften Remis in die Kabinen, da Laufach ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatte.

Nach der Pause konnten wir das Spiel dann offener gestalten und ließen deutlich weniger Torchancen zu, als in der ersten Hälfte.

In Ballbesitz agierten wir allerdings oft zu ungenau und spielten unsere Konterchancen nicht gut aus.

Nach 81 Minuten dann die spielentscheidende Szene: ein Laufacher Stürmer wurde steil geschickt, stand aber mindestens zwei Meter im Abseits. Der ansonsten gute Schiedsrichter ließ weiterlaufen und der Stürmer verwandelte den Ball eiskalt.

In der Folge versuchten wir nochmal alles und kamen in der Nachspielzeit fast noch zum Ausgleich. Nach einem Standard traf Maurice leider nur den Pfosten. So ging das Spiel denkbar knapp mit 0:1 verloren.

Am Ende aufgrund der Fehlentscheidung und des Pfostenschusses in der letzten Minute eine bittere Niederlage, auch wenn die Heimelf an diesem Tag das bessere Team war.

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Großwelzheim weiter. Dort wollen wir unsere gute Heimserie ausbauen. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

6. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 17. September 2023, in Laufach:

FC Laufach I – FC Unterafferbach II 1:0 (0:0)

1:0 Nabih (81.)

Schiedsrichter: Ahmet Karakus