Am Sonntag, 17. September 2023, trat unsere Erste Mannschaft zum Spitzenspiel der Kreisliga Aschaffenburg beim Tabellenführer BSC Schweinheim I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im absolutem Topspiel um die Tabellenspitze ging es für unser Team gegen den Aufsteiger aus Schweinheim.

In den ersten Minuten hatten wir gleich einige große Möglichkeiten, die wir jedoch nicht nutzen konnten.

In der Folge war es ein „Abnutzungskampf“ im Mittelfeld, der geprägt war durch defensive Schwerpunkte.

Fast mit dem Pausenpfiff gab es einen „langen Ball“ in Richtung des Tores der Gastgeber, den der Torwart unterlief. Die Kugel trudelte knapp am Pfosten vorbei, großes Glück für den Tabellenführer. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Leider war der Beginn der zweiten Hälfte nicht so glücklich für unsere Mannschaft: in der 54. Minute konnten die Gastgeber durch eine unübersichtliche Situation, die wir nicht klären konnten, mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge mussten wir einigen verletzungsbedingte Änderungen vornehmen, dies tat unserem Spiel nicht gut und in der 81. Minute konnte Schweinheim durch einen Lupfer über den Torwart das 2:0 Endergebnis erzielen.

Fazit:

Ein Spiel auf Augenhöhe jedoch fehlte uns an diesem Tag etwas das „Matchglück“. Schweinheim bleibt weiterhin an der Tabellenspitze – wir konnten den Sprung auf Platz 1 leider nicht schaffen…

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 17. September 2023, auf dem Rasenplatz beim BSC Schweinheim:

BSC Schweinheim I – FC Unterafferbach I           2:0

1:0 Hartlaub (54.)