Am Sonntag, 19. September 2021, trat unsere Zweite Mannschaft zum Heimspiel gegen den TuS Sommerkahl I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sport-Vorstand Steffen Müller:

Am Sonntag hatten wir den TSV Sommerkahl bei uns zu Gast. Die Kahlgründer starteten gut in die neue Saison und hatten mit 16 Punkten aus sieben Partien gerade einmal eine Niederlage zu beklagen.

Bei uns mussten wir kurzfristig zu unseren ohnehin schon vielen Langzeitverletzten auch noch auf unseren Goalgetter Tobi Friedl verzichten. Somit war auch in diesem Spiel die Favoritenrolle klar geregelt.

Und der Gegner schockte uns gleich zu Beginn durch Jonas Hefter in der zweiten Minute, der einen unglücklich abgefälschten Ball mit der Picke ins kurze Eck drosch.

In der elften Minute glichen wir durch Kevin Sauer aus, welcher nach einem super Spielzug von Tom Junker und Mihai Brinzei nur noch einschieben musste.

Weiter hatte Sommerkahl zwar mehr Ballbesitz, aber auch wir hatten klare Chancen durch Konter.

In der 31. Minute waren wir aber bei einem Freistoß aus dem Halbfeld wieder einmal zu schläfrig und Kai Schickling konnte für die Gäste wieder die Führung erzielen.

Nach der Pause lange das gleiche Spiel: Sommerkahl hatte mehr Spielanteile, war aber darauf bedacht das Ergebnis durch die zweite Halbzeit zu bringen. Aber auch wir kamen hin und wieder vor das gegnerische Tor.

Dann sah Nick Junge die Ampel-Karte und ab der 75. Minute ging es dann in Unterzahl weiter. Von hier an spielten nur noch die Gäste. Die Überzahl münzten die Kahlgründer dann in der 81. Minute zum 1:3 Endstand durch Davide Carpanzano um.

Fazit:

Wir konnten über weite Strecken mit den favorisierten Sommerkahlern mithalten –  trotz vieler Verletzter. Aber spätestens mit der gelbroten Karte waren die Gäste dann klar überlegen.

————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 19. September 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TuS Sommerkahl I              1:3

0:1 Hefter (2.)

1:1 Kevin Sauer (8.)

1:2 K. Schickling (30.)

1:3 Carpanzano (80.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karte: Nick Junge (75., FCU, wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Metin Can