Am Sonntag, 01. September 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zuhause gegen das Tabellenschlusslicht Gencler Birligi Aschaffenburg II an. Mit einem 4:0 Erfolg konnte unsere Elf die Tabellenführung verteidigen, somit kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Wasserlos II. Hier der Bericht von Trainer Christopher Huck zur Partie am vergangenen Sonntag:

Nach dem zuvor spielfreien Sonntag ging es diesmal gegen das aktuelle Schlusslicht der Liga.

Gencler II, welche noch auf die ersten Punkte warten, hatten bis Dato nur zwei Spiele absolviert, da sich noch einige Jungs im Urlaub befanden. Wir dagegen kamen mit einem super Start in die neue Runde und holten aus drei Spielen die maximale Ausbeute aus 9 Punkten. Die Richtung war daher klar – es zählte nur ein Sieg!!!

Nach einer kurzen Abtastphase kamen wir zur ersten Möglichkeit. In der 13. Minute zündete Fabian Vormwald auf der linken Seite den Turbo und lief seinem Gegner davon. Die scharfe Hereingabe lenkte Jan Sauer (Nr. 4/Gencler) unglücklich in das eigene Tor und sorgte somit ungewollt für den 1:0 Führungstreffer.

Der Treffer konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe agierten, der sich ebenfalls zahlreiche Chancen erspielte und uns zeitweise arg hinten ans eigene Tor drückte.

Gerade Burhan Bayraktar (10) konnte sich immer wieder in freie Räume bewegen und war brandgefährlich. Es war alles in allem nicht die beste Halbzeit die wir in dieser Runde ablieferten und trotzdem konnte Julian Kraus in der 41. Minute mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause standen wir hinten etwas stabiler und gewannen mehr und mehr die Überhand über das Spiel.

Für klare Verhältnisse sorgte dann aber Marius Mann der in der 77. Minute den Ball von der Strafraumecke aus sehenswert halbhoch im langen Toreck versenkte.

Danach hielt sich die Gegenwehr der Aschaffenburger in Grenzen und wir konnten noch einige Abschlüsse erzielen.

In der 86. Minute konnte Moritz Hein dann unter dankbarer Hilfe des Torwarts den Endstand zum 4:0 per Freistoß erzielen.

Kurz vor Schluss kam aber auch Gencler nochmal zu zwei Chancen. Hier war aber Louis Pfeifer mit überragenden Reflexen zur Stelle und konnte die Null hinten halten.

Fazit:

Gencler hätte heute durchaus Punkte mitnehmen können, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten. Das sollte Warnung genug sein. Bei uns hat man heute klar gesehen welche konditionellen Defizite wir teilweise noch haben und aufholen müssen. Am kommenden Sonntag geht es nun zum kleinen „Spitzenspiel“ – wenn man das zu diesem frühen Zeitpunkt denn schon sagen kann – gegen den TV Wasserlos II, welcher ebenfalls noch keine Niederlage zu verbuchen hat. Dann wird uns nur eine Topleistung weiterhelfen!!!

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————————–

Saisonspiel in der A-Klasse 3:

Sonntag, 01. September 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – Gencler Birligi Aschaffenburg II           4:0

1:0 Eigentor (9.)