Am Sonntag, 01. September 2019, unterlag unsere Erste Mannschaft Aufsteiger Gencler Birligi Aschaffenburg mit 2:3 und rutschte damit auf den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg ab. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie:

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn kam unsere Mannschaft gut ins Spiel, wir kontrollierten Ball und Gegner.

Durch ein unnötiges Faulspiel an der Strafraumkante kam der Gegner zu seinem ersten Torschuss. Der ausgeführte Freistoß landete zum 0:1 genau im oberen linken Torwinkel.

In der Folge hatte unser Team im Minutentakt Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

So kam es wie es kommen musste: mit dem zweiten Torschuss erzielte der Gast sogar das 0:2.

Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, der vermeintlich Gefoulte, Kevin Simon, ging zum Schiedsrichter und erklärte ihm, dass dies kein Foulspiel gewesen sei. Dieser nahm den Strafstoß wieder zurück. Großen Respekt gilt hier Kevin – und den Fairnesspokal hat er dadurch sicher!

Kurz vor der Pause konnten wir durch einen Kopfball nach Eckstoß auf 1:2 verkürzen.

Fast mit dem Pausenpfiff gelang uns in dieser Phase sogar noch der Ausgleich. Mit diesem verdienten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten wir weiterhin den Gegner dominieren, wir erspielten uns zahlreiche Chancen.

Jedoch war es wie in den Spielen zuvor, dass wir die vielen Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten.

In der 90. Minute konnte der Gast mit seinem dritten Torschuss den Siegtreffer erzielen. Ein alles in allem brutales Ergebnis für unsere junge Mannschaft.

Fazit des Spiels:

Das Team hat momentan nicht die nötige Konzentration um alle gut herausgespielten Torchancen zu nutzen. Im Gegenzug bekommen wir zu einfache Gegentreffer. Leider gibt es für mutiges Offensivspiel keine Punkte und die Mannschaft muss jetzt durch diese schwierige Phase hindurch. Hier gilt es in der Trainingswoche hart zu arbeiten und dann kommt auch wieder das Glück zurück.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

—————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 01. August 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – Gencler Birligi Aschaffenburg I 2:3

0:1 Pancar (10.)

0:2 Al Tomaa (26.)

1:2 Matthias Kortus (40.)

2:2 Jan-Niklas Wagner (45.)

2:3 Pancar (87.)

Schiedsrichter: Fabian Nussbaum