Wie der Vorstandssprecher des FC Germania Unterafferbach, Steffen Müller, soeben bekannt gegeben hat, hat der FCU die Verträge mit seinen Übungsleitern um ein weiteres Jahr, also für die Saison 2024/25 verlängert.

Somit gehen Marco Roth als Cheftrainer der Kreisliga-Mannschaft und Thomas Sattler als Co-Trainer in die siebte Saison in Unterafferbach, beide sind seit Oktober 2017 zusammen als Trainer-Duo aktiv.

Auch mit Giulio Fiordellisi, der seit der vergangenen Saison als Co-Spielertrainer beim FC Unterafferbach fungiert, wurde der Kontrakt für die Saison 2024/25 beim FCU verlängert. Seit Giulio in Unterafferbach mitwirkt, konnte die Defensive merklich an Stabilität gewinnen – dies ist vor allem seiner Erfahrung aus etlichen Jahren Regionalliga und Oberliga-Fußball zu verdanken. Er führt die jungen Spieler auf dem Platz und macht dadurch sämtliche Spieler – deutlich sichtbar – stärker.

Momentan steht die Erste Mannschaft punktgleich mit dem BSC Schweinheim auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg und der Aufstieg in die Bezirksliga ist möglich. Aber auch wenn der Aufstieg nicht geschafft werden sollte – das Trainerteam bleibt auch dann weiter an Bord!!!

Wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison mit einem erfahrenen Trainerteam weiterarbeiten zu dürfen.

Noch nicht verlängern konnte man bisher den Kontrakt von Zweitmannschaftstrainer Fabian Reuter, es ist aber kein Geheimnis, dass der FC Unterafferbach auch mit seinem Cheftrainer der Zweiten Mannschaft in die neue Runde 2024/25 gehen möchte.

Allerdings hat sich Fabian Reuter aus privaten Gründen erst einmal etwas Zeit erbeten, denn es steht die Geburt seines ersten Kindes kurz bevor. Erst wenn sich hier alles eingespielt hat, werden die Gespräche über eine Vertragsverlängerung fortgeführt – und dann kann hoffentlich auch mit Fabian Reuter verlängert werden.

Steffen Müller, Vorstandssprecher und Vorstand Sport FC Unterafferbach