Nachdem Erstmannschaftsspieler Kevin Simon vor wenigen Wochen mit dem Fair-Play-Preis des DFB ausgezeichnet wurde, hat sich Fabio Linnebacher im Kader unserer Zweiten Mannschaft am Wochenende ähnlich fair gezeigt!

Was war passiert?

Im Spitzenspiel der A-Klasse Aschaffenburg 3 zwischen der Zweiten Mannschaft unseres FC Unterafferbach (Tabellenführer) und dem Tabellendritten SV Germania Dettingen II bekam Fabio Linnebacher Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 1:0 für den FCU II einen Foulelfmeter zugesprochen. Hätte der FCU diesen verwandelt, die Partie wäre wohl entschieden gewesen.

Doch Fabio Linnebacher gab gegenüber des Unparteiischen zu, dass er nur leicht gestreift wurde und dies kein Elfmeter gewesen sei.

Daraufhin nahm der junge Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und führte die Partie mit einem Schiedsrichterball fort.

Kurz vor Spielende belohnte sich Fabio Linnebacher dann selbst für seine Aktion! Er traf zum 2:0 und entschied somit die Partie auf fairem Wege für unsere Zweite vom FCU.

Der FC Unterafferbach ist stolz auf seine Spieler und steht voll hinter diesen fairen Aktionen. Es sollte viel mehr solcher fairen Gesten auf den Sportplätzen geben!

Respekt, Fabio Linnebacher!