Das Rückrundenspiel zwischen unseren Jungs und Vatan Spor war von Anfang an von Spannung geprägt, doch leider endete es mit einer bitteren Niederlage für uns. Die Vorbereitung auf das Spiel verlief holprig, da wir mit zahlreichen Ausfällen, darunter wichtige Spieler wie Jens Kraus, Marius Kraft und Marco Rettinger, zu kämpfen hatte.

Der Start in die Partie gestaltete sich schwierig, da wir nicht gut ins Spiel fanden und Vatan Spor kurz vor der Pause durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung gehen konnte, der von einem fragwürdigen Schiedsrichterentscheid begleitet wurde. Auch die Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte für Diskussionen, da diese deutlich länger ausfiel, als angezeigt. Trotz des Rückstands zeigten wir jedoch kämpferischen Einsatz und konnte durch eine taktische Umstellung und einen Treffer von Moritz Hein in der 49. Minute ausgleichen.

Das Spiel blieb ausgeglichen, jedoch blieb der Schiedsrichter weiterhin im Fokus, da seine Entscheidungen das Spielgeschehen negativ beeinflussten. In der 63. Minute gelang Vatan Spor erneut die Führung, nachdem sich die Abwehr defensiv bei einem Flugball verschätzte. Dennoch gaben wir nicht auf und konnte in der 82. Minute durch einen berechtigten Handelfmeter, den Moritz Hein sicher verwandelte, erneut ausgleichen.

Die Partie schien auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, doch der Schiedsrichter sorgte erneut für Aufregung, als er unerklärlicherweise 13 Minuten Nachspielzeit anzeigte und den Gästen in der 100. Minute einen Eckstoß zusprach, den er zuerst völlig richtig als Abstoß deklarierte und anschließend nach Diskussionen mit dem Gegner auf Eckball entschied. Trotz verzweifelter Bemühungen von unserem Team kassierte es in der 103. Minute ein weiteres Gegentor, was letztendlich zum Endstand führte.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, das durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen geprägt war. Trotz des kämpferischen Einsatzes mussten wir uns letztendlich geschlagen geben und Vatan Spor den Sieg überlassen.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 03. März 2024, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Vatan Spor Aschaffenburg I             2:4

0:1 Kenar (45.+7)

1:1 Mo Hein (49.)

1:2 Iorga (63.)

2:2 Mo Hein (83., Foulelfmeter)

2:3 Fatih Kör (90.+8)

2:4 Iorga (90.+13)

Schiedsrichter: Mehmet Yetis (Kickers Offenbach)