Am Sonntag, 22. September 2019, trat unsere Erste Mannschaft beim Kreisliga-Tabellenführer Frankonia Mechenhard I an. Hier der Bericht von Trainer Marco Roth zu dieser Partie, welche der FCU I nach einer grottenschlechten ersten Halbzeit am Ende verdient mit 3:0 verlor.

Einen sehr schwierigen Nachmittag hatte unsere Mannschaft im Spiel beim Tabellenführer in Mechenhard. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten keine Ordnung im Defensiv-Verbund.

Schon nach zehn Minuten konnte der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen.

Fünf Minuten später erhöhte der Tabellenführer durch einen berechtigten Strafstoß auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Spieler nicht mehr auf dem Platz.

Nach circa 30 Minuten erhöht das Spitzenteam aus Mechenhard auf 3:0 durch einen sehenswerten Flachschuss.

Leider hatte unser Team in dieser ersten Halbzeit kein Zweikampfverhalten, wenig Laufbereitschaft, kein Vertrauen und vor allen Dingen keine kämpferische Mentalität um gegen ein solches Spitzenteam zu bestehen. Die wohl schlechteste Halbzeit in der bisherigen Saison.

In der zweiten Hälfte konnten wir durch zwei Wechsel mehr Stabilität in unsere Abwehr bringen.

Die Mannschaft spielte nun mutiger und nahm vor allen Dingen die Zweikämpfe an. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir das Spiel besser gestalten und waren nun ein besserer Gegner.

Leider reicht es nicht mehr ein Tor zu erzielen und wir verloren völlig verdient mit 3:0.

Wenn man als Fußballmannschaft eine solche Einstellung hat, wie wir in der ersten Halbzeit, dann kann man keine Spiele positiv gestalten! Die Mentalität steht über jeder taktischen Ausrichtung laufen und kämpfen ist eine Grundeigenschaft die man als Fußballer mitbringen muss.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 22. September 2019, in Mechenhard:
Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I 3:0

1:0 Berninger (9.)
2:0 Fachaux (16., Foulelfmeter)
3:0 Berninger (27.)

Schiedsrichter: Frederic Janßen