Am Sonntag, 07. Mai 2023, trat unsere Erste Mannschaft beim Tabellenzweiten der Kreisliga Aschaffenburg in Dettingen an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Im schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Dettingen begann unsere Mannschaft – wie auch in den letzten drei Spielen – hochkonzentriert und sehr gut organisiert. Leider hatten wir in der 14. Minute eine kleine Unachtsamkeit und ein Abstimmungsfehler in der Abwehr, dies wurde aus abseitsverdächtiger Position von Dettingen zur 1:0 Führung genutzt.

Unsere Männer spielten trotzdem hochkonzentriert weiter und wir hatten immer wieder Kontermöglichkeiten.

In der 19. Minute war es dann soweit: ein langer Ball aus der Abwehr und Fabio Linnebacher konnte sehr souverän zum 1:1 einschießen.

In der Folge hatten wir eine sehr gute Phase, wo sich die Gastgeber gegen uns die Zähne ausbissen. Wir spielten defensiv sehr konzentriert und hatten immer wieder gute Räume in der Offensive, um unsere Konter zu setzen. Die Folge war das 1:2 für unsere Jungs durch einen verwandelten Strafstoß von Simon Heeg. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Fabio Linnebacher. Dies war auch der Halbzeitstand einer sehr guten Vorstellung unserer Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, aber unsere Jungs waren taktisch sehr gut eingestellt und konnten dies sehr diszipliniert kompensieren. Leider schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte einiger angeschlagener Spieler.

Die Folge war das 2:2 Ausgleichstor. Vorausgegangen war ein langer Flugball auf den zweiten Pfosten, wo wir leider den gegnerischen Stürmer aus dem Auge verloren hatten. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber sogar mit 3:2 in Führung gehen. Vorausgegangen war eine sehr unglückliche Situation und ein Eigentor unserer Abwehr.

Unsere Jungs gaben allerdings nicht auf und in der 80. Minute war es dann wieder ein Strafstoß, der uns das 3:3 bescherte. Vorausgegangen war ein klares Foul an dem kurz zuvor eingewechselt Paul Hornung.

In der 88. Minute konnten sich die Gastgeber bei ihrem Tormann bedanken, der einen sensationellen Schuss von Kadir Aslin parieren konnte.

In der Schlussminute hatten wir dann nochmals die Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden. Eine super Vorarbeit von dem kurz vorher eingewechselten Felix Borst, der auf Fabi Vormwald passte. Der Schuss konnte in der letzten Minute von der Linie geklärt werden.

Ein alles in allem wichtiger Punkt beim Tabellenzweiten der Liga.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 07. Mai 2023, auf dem Rasenplatz in Dettingen:

Germania Dettingen I – FC Unterafferbach I                       3:3

1:0 Schönwald (12.)

1:1 Fabio Linnebacher (17.)

1:2 Simon Heeg (31., Foulelfmeter)

2:2 Reinhart (73.)

3:2 Eigentor (77.)

3:3 Simon Heeg (79., Foulelfmeter)