Am Sonntag, 07. Mai 2023, trat unsere Zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der starken SpVgg Hösbach-Bahnhof II auf dem Bahnhöfer Rasenplatz an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Fabian Reuter:

Auf dem sehr holprigen Rasenplatz in Hösbach-Bahnhof entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel.

Nach rund einer Viertelstunde gingen wir mit der ersten Torchance des Spiels mit 1:0 in Front. Nach starker Vorarbeit von Mo Hein drückte Kevin Sauer den Ball über die Linie.

Nach dem Führungstreffer agierten wir in der Offensive allerdings zu ungenau und teilweise auch hektisch. Defensiv standen wir aber sicher und die Heimelf hatte nur ein paar Standardsituationen, die wir aber insgesamt gut verteidigten. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware.

Nach gut einer Stunde verwandelte Mo Hein einen Freistoß aus 25 Metern. Nun waren wir noch bissiger in den Zweikämpfen und sehr laufstark. Dadurch ließen wir in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr zu und holten einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf.

Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn es fußballerisch nicht unser bestes Match war. Man konnte allerdings erkennen, dass jeder Spieler den Sieg unbedingt wollte. Kompliment ans ganze Team!

Am kommenden Sonntag geht es mit dem wichtigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Kleinostheim weiter. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

23. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 07. Mai 2023, in Hösbach-Bahnhof:

SpVgg Hösbach-Bahnhof II – FC Unterafferbach II  0:2 (0:1)

0:1  Kevin Sauer (16.)

0:2  Mo Hein (61.)