Auch unsere Zweite Mannschaft musste am Sonntag, 20. September 2020, beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg II antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie:

Nach der langen Corona-Pause wollte auch unsere Zweite Mannschaft gut zurück in den Rundenspielbetrieb kommen und die Tabellenführung beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg II verteidigen.

Allerdings standen die Vorzeichen gar nicht gut, denn die FCU-Trainer Marco Roth (1.Mannschaft) und Christopher Huck (2.Mannschaft) mussten verletzungs- und hochzeitsbedingt auf 12 Spieler verzichten. So war die erste Schwierigkeit, überhaupt eine Zweite Mannschaft auf den Platz schicken zu können!

Glücklicherweise erklärten sich drei U19-Spieler dazu bereit, bei der Ersten Mannschaft auszuhelfen. Bei der Zweiten Mannschaft mussten mehrere angeschlagene Spieler von Beginn an ran und Goalgetter Marius Mann half ohne eine einzige absolvierte Trainingseinheit in der Vorbereitung selbstlos aus. Auch Matthias Kortus, vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden und deshalb ohne Trainingseinheit in den letzten beiden Wochen, stellte sich für beide Mannschaften als Auswechselspieler zur Verfügung. Vielen Dank an Euch alle, sonst hätten wir das Zweitmannschaftsspiel als Spitzenreiter wohl absagen müssen…

Gencler II kam – wie im Hinspiel auch – deutlich besser in die Partie! Spielertrainer Gürkan Yasak weckte die Defensive des FCU mit seinem Freistoß an die Latte aber frühzeitig auf, danach war dann auch unsere Elf im Spiel!

Kevin Sauer hatte die erste Großchance für den FCU in der zwölften Spielminute, konnte aber aus guter Position keinen Druck hinter den Ball bringen und somit dem gegnerischen Torhüter das Spielgerät nur in die Arme spitzeln.

Wenig später prüfte auch der FCU die Standfestigkeit des Gencler-Tores, als Fabian Vormwald den Ball aus guter Position nur an die Querlatte hämmerte.

In der 24. Spielminute war es einmal mehr Tobias Friedl, der einen Freistoß direkt unten rechts im gegnerischen Tor zur FCU-Führung versenkte.

Vier Minuten später blieb der eigentlich fällige Strafstoßpfiff des Unparteiischen aus, als Fabian Vormwald zwei Gegenspieler stehen ließ und anschließend im Gencler-Strafraum gegen alle Regeln von den Beinen geholt wurde.

Nach einer guten halben Stunde musste erstmals auch FCU-Keeper Max Kraus eingreifen, als Gencler Goalgetter Mahmoud Awad frei auf das FCU-Tor zulief. Aber Max blieb ganz cool und verhinderte den Einschlag zum 1:1 Ausgleich.

Wenig später erhöhte Youngster Matteo Seibold durch einen strammen Schuss auf 0:2.

Noch vor dem Seitenwechsel prüfte Gencler Spieler Eyüp Lök zwei weitere Male FCU-Keeper Max Kraus, aber auch Lök konnte unseren Schlussmann nicht bezwingen.

In den zweiten 45 Minuten hätte eigentlich die Zeit des Moritz Hein schlagen müssen. Doch er vergab alle drei guten Tormöglichkeiten und verhinderte so eine mögliche Vorentscheidung zugunsten des FCU.

Durch einen verwandelten Strafstoß von Gürkan Yasak kam Gencler II Mitte der zweiten Hälfte zum 1:2 Anschlusstreffer, doch im direkten Gegenzug erhöhte Marius Mann mit der Piecke auf 1:3 für den FCU.

Kurz vor dem Ende durfte dann auch noch Nick Junge sein Tor machen, als er den Ball von Fabian Vormwald mustergültig zum Einschieben bereitgelegt bekam.

Ein verdienter Sieg des FCU II, der durchaus auch höher ausfallen hätten können (wenn nicht sogar müssen). Mit diesem Erfolg konnte man die Tabellenführung verteidigen, in zwei Wochen kommt es nun zum Gipfeltreffen mit dem direkten Verfolger TV Wasserlos II. Am kommenden Wochenende ist unsere Zweite Mannschaft spielfrei!

——————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 22. September 2020, in Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg II – FC Unterafferbach II           1:4

0:1 Tobias Friedl (23.)

0:2 Matteo Seibold (38.)

1:2 Yasak (74., Foulelfmeter)

1:3 Marius Mann (75.)

1:4 Nick Junge (89.)