FC Unterafferbach I – TSV Rothenbuch I                                                                               9:0

1:0 Jens Kraus (23., Foulelfmeter)

2:0 Johannes Schmitt (25.)

3:0 Johannes Schmitt (27.)

4:0 Moritz Hein (33.)

5:0 Marius Kraft (36.)

6:0 Marvin Roth (39.)

7:0 Fabio Linnebacher (48.)

8:0 Fabio Linnebacher (65.)

9:0 Fabio Linnebacher (67.)

Schiedsrichter: Thomas Bauer

Wie schon im Sommer vor der Runde 2022/23 so auch in der Winterpause: unsere Erste Mannschaft besiegte den TSV Rothenbuch klar und deutlich mit 9:0. In einer einseitigen Partie legte unser Team bis zum Seitenwechsel mit 6:0 vor, Trainer Marco Roth wechselte zur Pause kräftig durch. Aber auch in Hälfte zwei war unsere Elf das klar Spiel bestimmende Team und konnte durch einen lupenreinen Hattrick von Fabio Linnebacher für den 9:0 Endstand sorgen. Dem TSV Rothenbuch wünschen wir aber eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde, denn zur Winterpause steht Rothenbuch in der A-Klasse 2 auf dem ersten Tabellenplatz und hat nur ganz wenige Punkte abgegeben.

FC Unterafferbach II – (SG) SpVgg Hobbach/Wintersbach/Krausenbach I              2:4

1:0 Liam Bashford (2.)

2:0 Moritz Hein (3.)

2:1 Weis (45.+1)

2:2 Herrmann (53.)

2:3 Ackermann (70.)

2:4 Herrmann (80.)

Schiedsrichter: Srboljub Zaric

Nach einem Traumstart führte unsere Zweite Mannschaft gegen die favorisierte SG aus dem Spessart bereits nach drei Minuten mit 2:0. Leider fing man sich vor dem Seitenwechsel den total unnötigen Anschlusstreffer zum 2:1 ein.

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Fabian Reuter kräftig durch, um auch anderen Spielern des Kaders Spielpraxis zu geben. Nun waren die Gäste die klar dominierende Mannschaft und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 2:4.

FC Unterafferbach II – SV RW Weibersbrunn I                                                                   3:3

0:1 Förner (5.)

1:1 Moritz Hein (21., Foulelfmeter)

2:1 Moritz Hein (28.)

2:2 Zipf (30.)

2:3 Braun (64.)

3:3 Kevin Sauer (90.)

Schiedsrichter: Hans-Dieter Lengeling

In einem von Beginn an hart geführten Freundschaftsspiel hatte Schiedsrichter Hans-Dieter Lengeling vom FC Hösbach allerhand Karten zu verteilen. Es dauerte eine gute Viertelstunde bis unsere Elf vom FCU II in die Partie kam, man musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Weibersbrunns Kaiser wurde schon nach 15 Minuten mit einer Zeitstrafe versehen, nachdem er gelb gesehen hatte und weiterhin meckerte. Wenig später wurde Kevin Kraus im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht und Moritz Hein verwandelte den fälligen Elfer mit einem strammen Schuss zum 1:1 Ausgleich.

In der 28. Spielminute war es erneut Kevin Kraus, der mit seinem Torschuss – den der Keeper nicht festhalten konnte – das 2:1 für den FCU II vorbereitete. Moritz Hein schaltete blitzschnell und versenkte den Abpraller zur Führung im Gäste-Tornetz.

Doch im direkten Gegenzug wurde SVW-Stürmer Hendrik Zipf steil geschickt und lies sich von keinem FCU-Verteidiger aufhalten. Er setzte sich mit ganzem Körpereinsatz durch und traf zum 2:2 Ausgleich – dies war zugleich der Halbzeitstand in einer ausgeglichenen Partie.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren beide Teams auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz nahezu gleichwertig.

Alexander Braun brachte die Gäste in der 64. Spielminute mit 2:3 in Führung.

Kurz vor Spielende war dann wieder das Unterafferbacher Phantom zur Stelle: Kevin Sauer reagierte bei einem Fehler des Weibersbrunner Schlussmannes blitzschnell und traf aus spitzem Winkel zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3 Ausgleich.