Am Sonntag, 05. August 2018, trat unsere Erste Mannschaft zu ihrem ersten Verbandsspiel in der Saison 2018/19 an. Gegner war auf heimischem Geläuf der Kreisklasse 1-Aufsteiger vom SV Bavaria Wiesen. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Einen sehr schwierigen Start in die neue Saison hatte unsere Erste Mannschaft am Sonntag im Spiel gegen den SV Bavaria Wiesen.

Nach ordentlichem Beginn mit hoher Laufbereitschaft geriet unser Team mit der ersten Offensivaktion der Gäste mit 0:1 in Rückstand.

In der Folge verlor unsere Mannschaft komplett den Rhythmus und fing sich innerhalb von zehn Minuten drei weitere Gegentore zum 0:4 ein. Drei der vier Tore fielen durch individuelle Abwehrfehler unsere Mannschaft.

Im Anschluss kämpften sich unser Team wieder ins Spiel zurück und konnte auf 2:4 verkürzen – was zugleich der Halbzeitstand war.

In der zweiten Hälfte stellten wir auf eine Dreierkette um und riskierten noch mal alles. Dadurch standen kurz vor dem Anschlusstreffer zum 3:4.

Allerdings fingen wir uns im Gegenzug 2:5 ein und damit war die Partie entschieden. Der sechste Gegentreffer fiel nicht mehr ins Gewicht.

Fazit: ein äußerst unglücklicher Start in die neue Saison! Zu viele individuelle Fehler innerhalb kürzester Zeit.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 05. August 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Bavaria Wiesen I 2:6

0:1 Boch (20.)
0:2 Klichenstein (21.)
0:3 Englert (33.)
0:4 Mehrlich (35.)
1:4 Johannes Schmitt (37.)
2:4 Johannes Hein (42.)
2:5 Kilchenstein (80.)