Am Sonntag, 14. November 2021, tritt unsere Erste Mannschaft zum 14:00 Uhr zum letzten Spiel des Jahres 2021 beim Tabellenschlusslicht FC Bürgstadt I an. Zeitgleich um 14:00 Uhr muss auch unsere Zweite Mannschaft beim SV Vorwärts Kleinostheim I ran. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Mit gerade einmal neun eingefahrenen Zählern und einer Tordifferenz von 20:39 steht der FC Bürgstadt I ganz am hinteren Ende der Tabelle in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Die beiden Siege gegen Teutonia Obernau (2:1) und den SV Gencler Birligi Aschaffenburg (4:0) konnten bereits im August eingefahren werden, ebenso zwei Unentschieden gegen Elsenfeld (3:3) und Hobbach-Wintersbach (1:1, bereits im Juli!!), seitdem gab es nur noch ein Unentschieden vor zwei Wochen beim VfR Großostheim (1:1). Alle anderen Spiele verlor das Team von Trainer Stephan Sommer teilweise auch recht knapp und unglücklich. Vor allem zuhause ist Bürgstadt aber immer gefährlich und kann gegen jedes Team in der Kreisliga Punkten. Mit Burak Capanoglu (6 Saisontreffer) und Serkan Dogan (3 Saisontreffer) sowie mit Spielführer Benjamin Janetschek (3 Saisontreffer) verfügt der FCB über mehrere treffsichere Akteure, die der FCU unter Kontrolle bekommen sollte. Bürgstadt steht – ähnlich wie die SpVgg Hobbach/Wintersbach am vergangenen Sonntag – mit dem Rücken zur Wand und benötigt unbedingt einen Dreier um nicht schon zur Winterpause als Absteiger aus der Kreisliga festzustehen.

Unser FCU wird in Bürgstadt den Kampf annehmen müssen, sonst kann man – wie gegen Hobbach/Wintersbach – nicht die volle Punktzahl einfahren! Personell fehlen beim FCU immer noch elf Spieler verletzungsbedingt. Da man zeitweise auch schon auf 21 Spieler gleichzeitig verzichten musste, hat sich die Situation wohl leicht entspannt. Allerdings müssen Spieler wie Chris Staab, Paul Hornung, Simon Heeg, Johannes Hein, Matteo Spreiter, Michael Kraus, Luca Wähner, Nils Wursche, Johannes Schmitt und Jesse Garrelts ersetzt werden, um nur einige der Ausfälle aufzulisten. Mit einem solchen Verletzungspech kann man beim FCU I bisher von einer absolut überragenden Leistung sprechen, 25 Zähler hätte unserem arg gebeutelten Team wohl die wenigstens zugetraut. Mit einem Dreier in Bürgstadt könnte sich unsere Elf wohl sogar nochmal im Rennen um Aufstiegsrelegationsplatz „zwei“ zurückmelden – man müsste aber gleichzeitig auf einen Patzer von Germania Dettingen bei der Bavaria in Wiesen hoffen… Im letzten Spiel des Jahres hoffen wir noch einmal auf eine ansprechende Leistung unseres Teams und drei Punkte in der Fremde.

Unsere Zweite Mannschaft muss zeitgleich um 14:00 Uhr beim SV Vorwärts Kleinostheim I antreten. Im Hinspiel konnte sich unsere Elf gegen starke Kleinostheimer ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Auch wenn die 2:0 Führung für den FCU II nicht den Verhältnissen auf dem Spielfeld entspracht – im Hinspiel wäre sogar ein Dreier für unsere Elf möglich gewesen. Am Ende war der Punktgewinn zwar etwas schmeichelhaft – aber aufgrund der gezeigten Einstellung auf dem Spielfeld aber auch nicht unverdient! Am Sonntag geht unsere Elf aber als krasser Außenseiter ins Rennen, da man immer noch auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten muss! Aber vielleicht kann unser Team ja auch beim Rückspiel überraschen und mindestens einen überlebenswichtigen Zähler aus der Fremde mit nach Hause bringen… Mit einem Dreier könnte man den Abstiegsrelegationsplatz wohl wieder verlassen, außer die (SG) Geiselbach/Schneppenbach schafft eine Überraschung beim Tabellenzweiten FC Hochspessart…

Wir drücken unseren beiden Mannschaften für die schweren Spiele am Sonntag die Daumen!

——————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 14. November 2021, um 14:00 Uhr in Bürgstadt:

FC Bürgstadt I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (SV Viktoria Aschaffenburg)

——————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 14. November 2021, um 14:00 Uhr in Kleinostheim;

SV Vorwärts Kleinostheim I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Matthias Stapf (Elsava Rück-Schippach)