Am Sonntag, 04. November 2018, trat unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in Wiesen an. Nach der hohen Niederlage war man auf eine Revanche aus, es sollten unbedingt drei Punkte aus Wiesen mit nach Hause genommen werden. Dies wäre auch durchaus möglich gewesen!!! Hier der Bericht zum Spiel, verfasst von Trainer Marco Roth:

Ein sehr gutes Ligaspiel sahen die Zuschauer gegen den Gastgeber aus Wiesen. Unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und sehr konzentriert. Wir versuchten auf dem schwer bespielbaren Untergrund Fußball zu spielen und nicht nur mit langen Bällen zu agieren.

Dies zahlte sich aus: nach ca. 15 Minuten hatten wir das Spiel völlig im Griff. Einzig die Chancenverwertung war zu kritisieren. In der 31. Minute fiel durch ein Eigentor nach Eckball das völlig verdiente 1:0 für unsere Mannschaft.

Auch in Hälfte zwei spielte unsere Mannschaft voll auf Sieg und weiter sehr dominant nach vorne. Wir ließen dem Gastgeber kaum Raum und hatten zu jederzeit alles im Griff, lediglich fehlte das entscheidende zweite Tor.

Wie es manchmal im Fußball so ist, konnten die Gastgeber durch eine Verkettung von mehreren unglücklichen Aktionen auf unserer Seite, auf 1:1 ausgleichen. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.

In der Endphase wechselten wir noch mal und brachten noch mal viel Schwung ins Spiel. Das Resultat waren zwei riesengroße Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider gelang dies nicht. Enttäuscht und mit nur einem Punkt mussten wir die Heimreise aus dem Spessart antreten.

Der Mannschaft gibt es keinen Vorwurf zu machen, lediglich die Chancenverwertung war an diesem Tag mangelhaft.

Fazit: Eine der besten Saisonleistungen die jedoch nicht belohnt wurde.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
——————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 04. November 2018, in Wiesen:
SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I 1:1

0:1 Eigentor (31.)