Am Sonntag, 14. August 2022 beginnt auch für unsere Zweite Mannschaft die Saison 2022/23 mit einem Auswärtsspiel um 15:00 Uhr beim SV Viktoria Waldaschaff. Zeitgleich muss unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga beim SV Schöllkrippen antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Schöllkrippen war in der vergangenen Saison 2021/22 das Überraschungsteam der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg! Als Aufsteiger aus der Kreisklasse brachte Schöllkrippen sehr ansehnlichen Fußball auf den grünen Rasen – hier hat das Trainerteam um Coach Matthias Röll exzellente Arbeit geleistet. Am Ende der Saison stand ein respektabler siebter Platz mit 38 Punkten und 55:54 Toren.

In diese Kreisliga-Saison startete Schöllkrippen mit einem 4:2 Erfolg gegen den VfR Großostheim, der am letzten Wochenende unseren FCU mit 5:2 besiegte. Im zweiten Saisonspiel setzte es für Schöllkrippen eine klare 3:0 Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Eintracht Kleinheubach.

Der FCU gewann sein erstes Saisonspiel glücklich mit 5:2 gegen Elsenfeld – in Großostheim folgte dann am vergangenen Sonntag die Ernüchterung bei der 5:2 Niederlage. Nun muss man beim heimstarken SV Schöllkrippen ran – eine denkbar schwierige Aufgabe für unser immer noch stark ersatzgeschwächtes Team!

Jens Kraus fand gegen Großostheim super zurück ins Team, seine Diagnose einer Herzmuskelentzündung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Dafür fallen Marvin Roth und Neuzugang Moritz Hein weiter aus und unser Team muss sich ohne die beiden durch die eh schon schwierige Urlaubszeit kämpfen!

Unsere Zweite Mannschaft muss zum Saisonauftakt in Waldaschaff ran. Waldaschaff wurde aus der Kreisklasse 2 in die Kreisklasse 1 „umgruppiert“ und wird nun als eins der Top-Teams um den Aufstieg in die Kreisliga zusammen mit dem FC Hösbach und dem VfR Goldbach genannt.

In der abgelaufenen Runde belegte Waldaschaff den vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse 2 mit 43 Punkten und 63:42 Toren. Top-Goalgetter der Waldaschaffer Elf waren Paul Ritter (26 Saisontreffer), André Büttner (12 Saisontreffer) und Steffen Englert mit 8 Saisontreffern.

Waldaschaff geht als klarer und haushoher Favorit in diese Partie, aber unsere Elf vom FCU möchte dagegenhalten und wenigstens einen Punkt aus Waldaschaff mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg – und möglichst viele Punkte in der Fremde!

—————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 14. August 2022, um 15:00 Uhr in Schöllkrippen:

SV Schöllkrippen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Faruk Özdemir

—————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 14. August 2022, um 15:00 Uhr in Waldaschaff:

SV Viktoria Waldaschaff I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Jonathan Ritter