Um dem Schiedsrichter-Mangel im Fußballkreis Aschaffenburg entgegenzuwirken, veranstaltet die Schiedsrichter-Gruppe Aschaffenburg ab dem 21. Februar 2020 wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs im Sportheim des SV Sulzbach.

Hierbei werden Schiedsrichter-Anwärter geschult und auf die ersten Spielleitungen vorbereitet. Auch die Schiedsrichter-Prüfung wird am Ende dieses Neulingskurses absolviert.

Der FC Germania Unterafferbach unterstützt mit diesem Aufruf die Schiedsrichter-Gruppen gerne bei der Suche neuer Referees:

Bist Du mit der Spielleitung einiger Schiedsrichter unzufrieden? Möchtest Du dem Fußballsport weiter erhalten bleiben, auch wenn es mit dem Fußballspielen aufgrund einer Verletzung nicht mehr klappt? Möchtest Du einmal „die Seiten wechseln“ und ein Fußballspiel aus der Sicht eines Unparteiischen erleben?

Dann melde Dich an zum Schiedsrichter-Neulingskurs der Schiedsrichter-Gruppe Aschaffenburg!

Mache die Herausforderung zu Deinem Hobby und werde Fußball-Schiedsrichter!!!

Um Schiedsrichter werden zu können musst Du:

• Mindestens 14 Jahre alt sein
  • Körperlich und geistig in guter Verfassung sein
  • Einem Verein angehören
  • Freude am Fußball haben
  • Engagiert und charakterstark sein
  • Einsatzbereitschaft zeigen

Das Hobby „Schiedsrichter bietet Dir:

• Eine qualifizierte und umfassende Ausbildung zum Schiedsrichter
  • Schulungen zur Verbesserung der Regelkenntnis Förderung talentierter Jungschiedsrichter
  • Förderung der Kameradschaft – Ausflüge, Feste etc.
  • Angemessene Entschädigung für Spielleitungen sowie Fahrtkostenersatz
  • Freien Eintritt zu allen Spielen des DFB

Wie läuft ein Neulingskurs ab:

Theoretische Ausbildung durch einen Lehrwart des BFV. Am letzten Kurstag findet eine schriftliche Prüfung statt.

Nach Bestandener Prüfung:

Du wirst zu Spielen Deiner Altersklasse entsprechend eingeteilt. Bei den ersten Spielen wirst Du von einem erfahrenen Schiedsrichter betreut. Mit dem kannst du vor, während und nach dem Spiel eventuelle Unklarheiten ausräumen. Auch das Projekt „Tandem-Schiedsrichter“ (ein erfahrener Schiedsrichter unterstützt Dich bei Deiner ersten Spielleitung mit auf dem Feld) wird von der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg unterstützt! Du erhältst für jedes Spiel eine Aufwandsentschädigung und Kilometergeld.

Interesse an einer Ausbildung zum Schiedsrichter? Dann melde Dich bitte beim FC Unterafferbach (info@fc-unterafferbach.de) oder direkt beim Kreisschiedsrichter-Obmann Reinhold Greubel (r.greubel@t-online.de) an!

Vielen Dank für Deine Unterstützung des Fußballsports!!