Bereits am Samstag, 04. Mai 2019, muss unsere Erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Frankonia Mechenhard I antreten. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf der Mechenharder Höhe. Unsere Zweite Mannschaft spielt hingegen erst am Sonntag, 05. Mai 2019, um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz der DJK Kahl (Am Christnersee) gegen die (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:
Für die beiden Ersten Mannschaften aus Mechenhard und Unterafferbach geht es nicht mehr um sehr viel in dieser Saison! Mechenhard belegt mit 41 Punkten und 57:48 Toren den vierten Rang der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg und hat – wie auch der FCU – bereits ein Spiel mehr als die anderen Teams im Spitzenfeld absolviert. Der FCU steht mit ebenfalls 41 Punkten und 56:55 Toren auf Rang fünf – also genau einen Platz hinter der Frankonia.
Trotz der aussichtslosen Lage im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz zwei wollen beide Teams ihren Anhängern einen erfolgreichen Saisonabschluss und natürlich die bestmögliche Platzierung präsentieren. Aus diesem Grund werden beide Mannschaften diese Partie nicht „abschenken“ und allen mitgereisten FCU-Fans hoffentlich noch einmal ein spannendes und faires Spiel auf den Rasen zaubern.
Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag in Kahl an.
Um auch in der kommenden Runde sicher in der A-Klasse antreten zu dürfen, benötigt unser Team rechnerisch noch drei Zähler. Diese möchte man möglichst schnell einfahren, um für die kommende Saison planen zu können.
Allerdings hat die (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I sicherlich etwas dagegen! Das Team von Trainer Steffen Fuchs ist noch voll im Aufstiegsrennen vertreten und kann bei einem Ausrutscher von Tabellenführer VfR Goldbach II sogar noch Meister werden. Aber auch mit Rang zwei und der Aufstiegsrelegation könnte sich das Kahler Team sicher anfreunden – es sitzt ja schließlich auch noch die SpVgg Hösbach-Bahnhof II sowie der BSC Schweinheim II im Aufstiegsrennen im Nacken!
Wie man eine Aufstiegsrelegation spielen muss, konnte die (SG) Kahl II bereits in der vergangenen Saison 2017/18 zeigen, damals stieg man in einem Relegationsspiel gegen den SV Vatan Spor Aschaffenburg III in die A-Klasse auf. Vielleicht kann in diesem Jahr sogar der zweite Aufstieg in Folge gefeiert werden?
——————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Samstag, 04. Mai 2019, um 16:00 Uhr in Mechenhard:
Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I
Schiedsrichter: Alexander Krauß (TSG Bad König, Kreis Odenwald)
——————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 05. Mai 2019, um 15:00 Uhr bei der DJK Kahl:
(SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I – FC Unterafferbach II
Schiedsrichter: Osbert Müller (SpVgg Rothengrund/Gunzenbach)