Wir möchten es natürlich nicht versäumen, auch unsere U19-Spieler auf unserer Homepage vorzustellen. Diese sieben Spieler (einer davon spielt erst im jüngeren U19-Jahr) treten für den FCU in der U19-Spielgemeinschaft mit der SpVgg Hösbach-Bahnhof an. Die U19-Junioren haben zur Saison 2020/21 zwei Mannschaften gemeldet: die U19/1-Junioren (Spielort: Hösbach-Bahnhof) spielen in der „Bezirksoberliga Unterfranken“, wo sie den ersten Platz aus der vergangenen Runde verteidigen wollen. Die U19/2-Junioren treten in der „Gruppe“ an, gespielt wird in Unterafferbach. Hier die Spieler unserer U19-Junioren:

Alexander Busch:

Alexander Busch ist ein Defensiv-Experte, den man auch als knallharten Verteidiger bezeichnen könnte. Er wurde bereits vor der Corona-Pause in einigen Freundschaftsspielen unserer Herrenmannschaften eingesetzt, wo er sich mit Bravour für höhere Aufgaben bewarb. Bei den U19-Junioren will sich Alexander in der Bezirksoberliga seinen Stammplatz sichern und mit dem Team möglichst weit oben in dieser Spielklasse mitspielen.

Tom Junker:

Wer kennt Ihn nicht, unseren Unterafferbacher Stadionsprecher Tom Junker? Der Sohn unseres ehemaligen Bezirksligaspielers Christopher Junker durchlief beim FCU sämtliche Altersklassen, für ein Jahr durfte er seine Erfahrungen auch bei der JFG Mittlerer Kahlgrund sammeln, da nach der Auflösung der SG mit Glattbach und Oberafferbach in seiner Altersklasse keine Mannschaft vom FCU gestellt werden konnte. Tom ist ein echter FCUler und eigentlich immer vor Ort, wenn es ihm möglich ist. Er tritt mit den U19/2-Junioren in der Gruppe AB01 an und konnte am Wochenende den ersten Sieg im ersten Spiel bei der JFG Hochspessart (5:1) feiern.

Jesse Garrelts:

Als waschechter Unterafferbacher Bub spielte Jesse über Jahre hinweg beim VfR Goldbach Fußball, da beim FCU keine spielfähige Mannschaft in seiner Altersklasse gestellt werden konnte. Unter U19-Trainer Marco Roth kehrte Jesse vor zwei Jahren zum FCU zurück, wo er sich seitdem als spielstarker Dribbler im Mittelfeld präsentiert. Er folgt „quasi“ seinem Bruder Finn in die Fußstapfen beim FCU, wollen wir hoffen, dass wir länger Freude an ihm haben, als an seinem Bruder, der inzwischen die Fußballschuhe komplett an den Nagel gehängt hat. Jesse, wir wünschen uns, dass Du ein Teil der Zukunft in unserem Verein sein wirst.

Pius Heldmann:

Pius Heldmann kam vom FC Hösbach zum FCU, da er unter Trainer Marco Roth und zusammen mit seinen Kumpels in einer Mannschaft spielen will. Als überaus talentierter und technisch versierter Spieler gilt Pius als Denker und Lenker im Mittelfeld unserer U19-Junioren. Bei unserer Ersten Mannschaft kam er zusammen mit Lenny Maier und Luca Wähner am vergangenen Sonntag bei Gencler Birligi Aschaffenburg erstmals zum Einsatz und konnte beweisen, dass er nach seinem U19-Jahr den Sprung in die Erste Mannschaft unseres FCU schaffen dürfte. Wir sind gespannt, wie sich Pius beim FCU weiter entwickeln wird, sind aber ganz sicher, dass es für einen Stammplatz in der Ersten Mannschaft reichen wird.

Lenny Maier:

Lenny Maier kam von der TSG Hoffenheim zum FCU, da ihn ein pfeiffrisches Drüsenfieber als Jugendspieler komplett aus der Bahn warf. Er wollte unbedingt unter Trainer Marco Roth spielen und schlug deshalb Angebote anderer Vereine aus höheren Jugendspielklassen einfach mal aus. Lenny durfte am vergangenen Sonntag erstmals bei der Unterafferbacher Ersten Mannschaft beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg I mitwirken und verkaufte sich dort richtig gut. Lenny, wir freuen uns, dass es Dir beim FCU gefällt – und hoffen, dass Du ein Teil der Zukunft unseres Vereins sein wirst.

Luca Wähner:

Luca Wähner kam vom SV Viktoria Aschaffenburg zum FCU, da er unter Trainer Marco Roth spielen wollte und die weiten Auswärtsfahrten in der Landesliga Nord nicht mehr auf sich nehmen wollte. Der technisch äußerst versierte Luca kam am Wochenende beim Saisonspiel der Unterafferbacher Ersten Mannschaft beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg I erstmals auch im Aktivenbereich zum Einsatz und bewies dort, dass er auch ein Teil der Zukunft beim FCU sein wird. Luca ist einer der Leistungsträger des U19-Bezirksoberliga-Teams und ein Spieler, auf den sich sein jeweiliger Trainer immer hundertprozentig verlassen kann.

Liam Bashford:

Liam Bashford ist der einzige unserer U19-Akteure, der in der Saison 2020/21 zum jüngeren U19-Jahrgang zählt. Allerdings spielt er schon immer mit dem älteren Jahrgang zusammen und bekam schon in der Saison 2019/20 als U17-Spieler seine Einsätze bei den U19-Junioren. Liam ist ein großes Talent, über das wir uns beim FCU richtig freuen! Mit seinen technischen und taktischen Fähigkeiten kann er jeder Mannschaft richtig gut weiterhelfen und auch kameradschaftlich passt er optimal in jedes Team.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg in der Runde 2020/21 bei den U19-Junioren. Hoffentlich könnt Ihr alle angestrebten Ziele erreichen und könnt eine verletzungsfreie Saison absolvieren. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch nach Eurer U19-Zeit in unseren Herrenmannschaften begrüßen zu dürfen! Alles Gute für Euch!