Durch den klaren 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden Sailauf sichert sich die Frankonia aus Mechenhard nach der 2:3 Hinspielniederlage doch noch den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West. Aufgrund des kurzfristigen Mannschaftsrückzuges des FC Sand II wurde ein weiterer Platz in der Bezirksliga frei, den nun die Sportfreunde Sailauf als Verlierer der Relegationspartie einnehmen werden. Somit spielen beide Teams in der kommenden Saison in der Bezirksliga West – der FCU gratuliert hierzu recht herzlich!

Durch den Aufstieg beider Teams ist nun auch klar, dass der FCU II den Klassenerhalt in der Kreisklasse geschafft hat – unser Team hat als Aufsteiger das erste Jahr in der neuen Spielklasse überstanden! Mit dem FCU II steigt auch der TSV Ringheim in die Kreisklasse auf – ohne eine weitere Relegationspartie bestreiten zu müssen. Auch den Sportfreunden aus Ringheim gratulieren wir recht herzlich zu diesem Erfolg!

Somit steht auch fest, dass der VfR Goldbach gegen Eintracht Leidersbach eine letzte Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga erhält. Diese Partie wird am Freitag um 18:30 Uhr auf dem Platz des SV Großwallstadt ausgetragen. Der Sieger spielt kommende Saison in der Kreisliga, der Verlierer verbleibt in der Kreisklasse.

Wir gratulieren unserer Zweiten Mannschaft recht herzlich zum Klassenerhalt und wünschen allen Spielern eine schöne Saisonabschlussfeier am Freitag sowie eine erholsame Sommerpause!