Am Mittwoch, 17. Juli 2019, steht für die ersten vier Teams bereits das zweite Vorrunden-Spiel beim diesjährigen Energie-Cup beim FC Hösbach auf dem Spielplan. Hier die Vorberichte zu diesen beiden Partien:

Die Paarungen am Mittwoch, 17. Juli 2019:

18:30 Uhr: FC Unterafferbach – FSV Glattbach

Schiedsrichter: Timo Massholder (Alemannia Haibach)

Schon um 18:30 Uhr tritt unser FCU am heutigen Mittwoch gegen den FSV Glattbach an. Glattbach hat am gestrigen Tag mit 2:0 gegen Feldkahl verloren und benötigt gegen den FCU unbedingt einen Sieg, um noch eine Chance auf ein Weiterkommen zu haben. Glattbach hatte in der Sommerpause einige Abgänge zu verkraften. So hat sich Ingo Teutsch in den fußballerischen Ruhestand versetzt und Rene Slater möchte sich mehr der Fitness-Sparte widmen. Er wird dem FSV aber in wichtigen Spielen noch aushelfen. Auch der Wechsel von Kevin Sauer zum FCU war ein harter Schlag für unseren heutigen Gegner. Gerade aus diesem Grund wird Glattbach am heutigen Abend doppelt motiviert in diese Partie gehen.

Bei FCU ist diese Partie nicht nur für Kevin Sauer, sondern auch für Ex-FSVler Matthias Kortus ein besonderes Match. Beide möchten gegen ihren ehemaligen Verein möglichst gut aussehen und drei Punkte einfahren. Geleitet wird dieses Spiel von Timo Massholder vom SV Alemannia Haibach.

20:00 Uhr: (SG) TSV Rottenberg – FC Hösbach

Schiedsrichter: Erhard Burger (FC Unterafferbach)

Zwei Verlierer der ersten Matches stehen sich am Mittwoch im zweiten Spiel gegenüber. Die (SG) Rottenberg befindet sich nach dem Zusammenschluss mit dem FSV Feldkahl im Neuaufbau und möchte versuchen, den favorisierten Hösbachern wenigstens einen Punkt abzuluchsen.

Der FC Hösbach hatte in der Sommerpause in der Defensive einige Abgänge zu verkraften und sucht noch nach Lösungen, um die Löcher in der Abwehr zu stopfen. Dies gelang gegen starke Bahnhöfer am Dienstag nur mäßig, zeitweise unterstützte sogar Spielertrainer Giulio Fiordellisi seine Kameraden in der Defensive. Trotzdem setzte es noch eine 0:5 Niederlage.

Nur der Gewinner dieser Partie kann sich weiterhin Hoffnungen auf einen Finaleinzug am Sonntag machen.

Schiedsrichter der Partie ist Sportkamerad Erhard Burger vom FCU.