Am Mittwoch, 17. Juli 2019, fand der dritte Spieltag des diesjährigen Energie-Cups beim FC Hösbach statt. Hier ein Rückblick auf die Paarungen des dritten Spieltags:
FC Unterafferbach – FSV Glattbach   6:2
Tore:
1:0 Kevin Sauer (15.)
2:0 Jens Kraus (19.)
2:1 Eigentor (26.)
2:2 Jochen Petermann (38.)
3:2 Kevin Sauer (40.)
4:2 Marius Kraft (42.)
5:2 Marius Kraft (51.)
6:2 Kevin Simon (58.)
Schiedsrichter: Timo Massholder (Alemannia Haibach)
Der FCU dominierte von Beginn an das Geschehen auf dem Platz, benötigte aber zu viele Chancen für seine Treffer. Durch einen schönen Schuss in den Winkel brachte Neuzugang Kevin Sauer den FCU mit 1:0 in Führung, Jens Kraus erhöhte wenig später ebenfalls unhaltbar auf 2:0. In der Folge vergab der FCU Chance um Chance – man wollte den „Sack einfach nicht zumachen“…
So kam es wie es dann meistens kommt: durch einen unglücklich ins eigene Tor abgefälschten Ball kam Glattbach zum 2:1 Anschlusstreffer und kurz nach dem Seitenwechsel traf Jochen Petermann mit dem ersten Schuss auf das FCU-Tor sogar zum 2:2.
Doch der FCU erhöhte blitzschnell das Tempo und kam mit dem direkten Gegenangriff zur erneuten Führung durch Kevin Sauer. Nun wurden mit Kevin Simon, Marius Kraft und Neuzugang Dennis Heußer drei weitere Stammspieler eingewechselt, die wenig später die Partie endgültig entschieden. Zweimal Marius Kraft und einmal Kevin Simon hießen die Torschützen vier bis sechs beim letztendlichen 6:2 Erfolg des FCU.
(SG) Rottenberg – FC Hösbach   0:7
Tore:
0:1 Giulio Fiordellisi (1.)
0:2 Giulio Fiordellisi (15.)
0:3 Giulio Fiordellisi (17.)
0:4 Giulio Fiordellisi (31.)
0:5 Lars Hahn (45.)
0:6 Max Brückner (52.)
0:7 Jens Philipp (58.)
Schiedsrichter: Erhard Burger (FC Unterafferbach)
Auch der FC Hösbach setzte sich im zweiten Spiel des dritten Spieltages erwartungsgemäß klar gegen die (SG) Rottenberg durch. Spielertrainer Giulio Fiordellisi war der überragende Mann auf dem Spielfeld und erzielte die ersten vier Treffer selbst. Der vierte Treffer gehörte dabei in die Rubrik „Den muss man gesehen haben…“. Denn zu Beginn der zweiten Hälfte traf er vom Anstoßpunkt über den verdutzten Rottenberger Keeper hinweg. Nach dem 4:0 rollte Angriff um Angriff auf das Rottenberger Tor und die Elf von Trainer Harald Schüttler war am Ende mit der 0:7 Niederlage noch gut bedient…