Am Dienstag, 16. Juli 2019, fand der zweite Spieltag des diesjährigen Energie-Cups beim FC Hösbach statt. Hier ein Rückblick auf die Paarungen des zweiten Spieltags:

FSV Glattbach – (SG) FSV Feldkahl          0:2

0:1 Benedikt Wissel (34.)

0:2 Dennis Marek (62.)

Schiedsrichter: Andreas Adami (VfR Goldbach)

Überraschend siegte A-Klassen-Absteiger Feldkahl im Eröffnungsspiel des zweiten Spieltages mit 2:0 gegen den FSV Glattbach.

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten brachte ein geniales Dribbling von Feldkahls Agbonifo Uwagboe die Führung für das Team von Trainer Harald Schüttler. Er marschierte über die linke Außenbahn an mehreren Gegenspielern vorbei und legte anschließend quer, so dass Benedikt Wissel nur noch zur Führung einschieben musste. Als der FSV Glattbach alles auf eine Karte setzte, traf Dennis Marek in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch zum 2:0 Endstand für Feldkahl.

FC Hösbach – SpVgg Hösbach-Bahnhof                 0:5

0:1 Niklas Schöfer (6.)

0:2 Yannick Mühlhoff (16.)

0:3 Patrick Schneider (20.)

0:4 Manuel Sittinger (30.)

0:5 Matthias Helfrich (36.)

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal

350 Zuschauer sahen im zweiten Spiel des zweiten Turniertages eine einseitige Partie. Die SpVgg Hösbach-Bahnhof war im Ortsderby gegen den FC Hösbach jederzeit „Herr der Lage“ und führte bis zum Seitenwechsel schon mit 4:0. Überragender Spieler auf dem Feld war wieder einmal Spielmacher Patrick Schneider, der an vier Toren direkt beteiligt war. Bahnhof-Rückkehrer Manuel Sittinger durfte sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Durch diesen hohen Sieg ist der Titelverteidiger bereits nach dem ersten Spiel wieder auf Finalkurs!