Ein abwechslungsreiches Pokalspiel sahen die Zuschauer am Dienstag, 15. August 2023 gegen den FC Hösbach.

Mit nur zwei Ersatzspielern gingen wir in die Partie: hier schon mal „Danke“ an Andi Bohländer von den Alten Herren, der uns ausgeholfen hatte. Wir spielten mit einer gemischten Truppe aus Erster und Zweiter Mannschaft.

Schon nach acht Minuten konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen.

Zwei Minuten später glichen wir durch Jonas Wagner aus. In der 30. und 31. Minute konnten wir durch einen Doppelschlag von Mo Hein und Moritz Hein auf 3:1 davonziehen.

Kurz vor der Pause erhöhte unser „Goalgetter“ Kevin Kraus sogar auf 4:1.

Leider verkürzten die Gäste mit dem Pausenpfiff auf 4:2.

In den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte verloren wir etwas den Faden und Vincenzo Pazienza konnte mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel drehen. Die Gäste führten nun mit 4:5!

Eigentlich wollten wir Jens Kraus die zweite Hälfte schonen, dies war nun hinfällig.

Mit seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung konnte Jens durch ein Traum-Tor ausgleichen. Er lupfte den Ball aus 50 Metern über den Keeper in den Tor-Winkel. Dies war der Endstand einer abwechslungsreichen Partie.

Das folgende Elfmeterschießen konnten wir durch einen gehaltenen Strafstoß von unserem Abwehrspieler Simon Heeg gewinnen, der kurz vor Schluss für unseren Torhüter Bilal ins Tor musste. Bilal wurde kurz vor Ende des Spiels wegen eines Foulspiels vom Feld geschickt, er bekam eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe.

Ein alles in allem hochinteressantes Fußballspiel von beiden Teams und somit sind wir im Pokal eine Runde weiter!

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU
———————————————————
Totopokal, 2. Runde im Fußballkreis Aschaffenburg:
Dienstag, 15. August 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – FC Hösbach 13:12 n.E.

0:1 Rodig (8.)

13:12 Tom Junker
Simon Heeg im FCU-Tor hält Strafstoß von D. Bachmann

Besondere Vorkommnisse:
Zeitstrafe: Bilal Arslan (87., Foulspiel, FCU)
Beim Elfmeterschießen ging Feldspieler Simon Heeg ins FCU-Tor.

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg)