Am Sonntag, 08. Oktober 2023, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen die SpVgg Niedernberg I an. Hier der Spielbericht, verfasst von Trainer Marco Roth:

Drei Siege in Folge hatte der Gast aus Niedernberg in den letzten Wochen aufzuweisen – eine vermeintlich schwierige Aufgabe für unser Team. Allerdings hatten wir von Beginn an alles im Griff und dominierten das Spiel nach Belieben!

Es dauerte jedoch einige Zeit, bis wir uns einige Chancen herausarbeiten konnten. Die Mannschaft aus Niedernberg war fußballerisch sehr limitiert und kam letztlich über den Kampf ins Spiel. Es war ein Geduldsspiel, gerade in der ersten Halbzeit.

Es dauerte bis zu 35. Minute, bis wir durch einen Eckstoß von Jens Kraus und einem sehr guten Kopfball von Giulio Fiordellisi das 1:0 erzielten. Am Ende war es wohl Fabio Linnebacher, der den Ball noch Richtung Tor abfälschte.

Kurz vor der Pause konnten wir durch Jens Kraus mit einem sicher verwandelten Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Yannick Hornung.

Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Pause, eine sehr souveräne und konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft!

In der zweiten Hälfte brannte unsere Mannschaft ein Feuerwerk ab: es dauerte keine Minute bis wir durch Jens Kraus mit einem super Schuss in den Winkel auf 3:0 erhöhen konnten.

In der 75. Minute war es dann Michael Kraus, der einen absolut berechtigten Strafstoß an Kevin Kraus im zweiten Versuch sicher verwandelte.

Keine drei Minuten später legte dann Johannes Schmitt auf der äußeren linken Position nach und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Yannick Hornung.

Dies war noch nicht der Schluss eines sensationellen Spiels: Kevin Kraus erzielte in der 86. Minute ein Traumtor mit seinem linken Fuß in den Winkel zum 6:0. Dies war der Endstand einer hochkonzentrierten und attraktiven Partie unserer Mannschaft. Somit konnten wir uns rehabilitieren gegenüber der Vorwoche.

Unsere Jungs bleiben weiterhin an den Aufstiegsrängen der Kreisliga dran und sind auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Eine super Entwicklung unserer beiden Mannschaften, denn auch die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel souverän 2:0 gewinnen. Somit sind beide Mannschaften vorne in ihren Ligen. Bravo für diese sensationelle Entwicklung der FCU-Mannschaften.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 08. Oktober 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SpVgg Niedernberg I            6:0

1:0 Fabio Linnebacher (35.)

2:0 Jens Kraus (42., Foulelfmeter)

3:0 Jens Kraus (46.)

4:0 Michael Kraus (76., Foulelfmeter im Nachschuss)

5:0 Johannes Schmitt (78.)

6:0 Kevin Kraus (86.)

Schiedsrichter: Simon Bauer (Viktoria Aschaffenburg)