Am Sonntag, 08. Oktober 2023, trat unsere Zweite Mannschaft zuhause gegen den Aufsteiger SG Rothengrund/Gunzenbach-Mömbris an. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Fabian Reuter:

Gegen die zuletzt formstarke SG waren wir gleich gut im Spiel und setzten die Gäste früh unter Druck. So hatten wir auch gleich einige gute Ballgewinne und Abschlüsse.

Nach ca. 25 Minuten belohnten wir uns dann endlich für unsere starke Anfangsphase. Nach einem abgewehrten Freistoß brachte uns Moritz Hein per Sonntagsschuss mit 1:0 in Front.

Danach schalteten wir allerdings einen Gang zurück und waren bis zur Pause dadurch nicht mehr so überlegen. Defensiv standen wir aber soweit sicher und ließen keine wirkliche Chance der Gäste zu.

Nach der Halbzeit agierten wir wieder zielstrebiger und hatten in den ersten zehn Minuten schon mehrere klare Chancen auf die Vorentscheidung.

Nach 68 Minuten war es dann endlich soweit: Liam Bashford erzielte in seinem letzten Spiel vor seinem Auslandsjahr in Neuseeland, nach einem 60 Meter Sprint das 2:0. Ein toller Abschied und die Krönung seiner starken Leistungen seit Saisonbeginn! Liam wir wünschen dir eine tolle Zeit und freuen uns schon auf weitere Einsätze von Dir beim FCU!

In der Folge hatten wir auch noch einige sehr gute Konterchancen, die wir allerdings oft zu unsauber ausspielten. In der letzten Minute traf Mo Hein nach guter Vorarbeit von Tom Junker nochmal die Latte und danach war Schluss.

Insgesamt ein hochverdienter Heimsieg, der eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen. Mit nun schon 17 Punkten stehen wir jetzt sensationell auf Platz vier der Tabelle. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag, die Verletzung von Mittelfeldmotor Maurice Reuter, der uns wahrscheinlich einige Wochen fehlen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel in Krombach an. Dort wollen wir aber natürlich wieder Punkten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

9. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 08. Oktober 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Rothengrund/Gunzenbach-Mömbris I 2:0 (1:0)

1:0 Moritz Hein (26.)

2:0 Liam Bashford (68.)