Am heutigen Sonntag, 12. November 2023, muss unsere Erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger SV Frankonia Mechenhard I antreten. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in Mechenhard – hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der SV Frankonia Mechenhard schaffte zum Ende der Saison 2021/22 über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West, musste aber bereits nach der Saison 2022/23 wieder aus der höchsten Spielklasse des Bezirkes absteigen – ebenfalls über die Relegation!!

In der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg konnte die Elf bisher auch nicht so richtig Fuß fassen – und somit droht dem Team der zweite Abstieg binnen zwei Jahren!!!

Mit gerade einmal neun Punkten aus 15 Spielen und einer Tordifferenz von 26:41 steht Mechenhard auf dem vorletzten Rang der Kreisliga und hat in dieser Saison bereits zwei Trainerwechsel vollzogen.

Inzwischen steht mit Hans Martin Müller ein Mechenharder Idol an der Seitenlinie – mit ihm als Übungsleiter soll möglichst doch noch der Klassenverbleib gesichert werden – zur Not auch wieder über die Relegation…

Mit Enes Kücüközdemir (8 Saisontreffer) konnte vor der Saison ein echter Knipser von Gencler Birligi Aschaffenburg verpflichtet werden, ihn muss der FCU ausschalten, will man in Mechenhard gewinnen und weiter an Tabellenführer BSC Schweinheim dranbleiben!

Wir drücken unserem Team die Daumen und hoffen natürlich auf drei weitere Zähler gegen Mechenhard. Allerdings sollte man gewarnt sein: genau vor einem Jahr verlor unser Team beim damaligen Tabellenletzten in Elsenfeld mit 8:2 und Elsenfeld startete mit diesem Sieg eine Aufholjagd, die am Ende bekanntlich mit dem direkten Klassenverbleib endete.
In dieser Saison sollte unser Elf es aber besser machen und dem SV Frankonia Mechenhard nicht als Aufbaugegner dienen!!! Angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich am gefährlichsten!!!

Schiedsrichter der Partie ist Sportfreund Holger Noe vom FC Mömbris, der bereits in der vergangenen Woche die Partie unserer Zweiten Mannschaft gegen den TuS Sommerkahl leitete. Ihm möchten wir hiermit zu seiner Ehrung am Freitag gratulieren, er wurde für 40 Jahre an der Pfeife vom Bezirksschiedsrichter-Obmann Michael Walter ausgezeichnet.

Klasse Holger, das ist eine sensationelle Leistung für den Fußball im Kreis Aschaffenburg!!! Vielen Dank für Deine Dienste um das Schiedsrichterwesen!!!

Für das Spiel in Mechenhard wünschen wir Holger Noe ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und natürlich allen eine verletzungsfreie Partie!!!
—————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:
Sonntag, 12. November 2023, um 14:00 Uhr in Mechenhard:
SV Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Holger Noe (FC Mömbris)